Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Ankündigungen, Updates und neue Funktionen der Seite.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Technische Updates - Frühjahrsputz

Technische Updates - Frühjahrsputz 12 Mär 2016 21:54 #3241

Hallo zusammen,
die technischen Updates wurden wie geplant durchgeführt:
  1. Das alte Template-Framework musste zugunsten einer neuen Version weichen.
    Aufgrund dieses Updates musste auch das Template selbst komplett neu aufgebaut werden; ich habe es weitestgehend am "alten" Look der Spurenjagd ausgerichtet...ob es gelungen ist, müsst Ihr selbst bewerten.
    Sollte es an einigen Stellen noch zu "optischen Merkwürdigkeiten" (Farben, Ränder, Abstände, ...)kommen: Bitte einfach auf diesen Post antworten, ich schaue mir das dann zeitnah an.
  2. Das Forum wurde auf die neue Version aktualisiert - das vermutlich letzte kleinere Update vor dem "grossen Sprung" von Version 4 auf Version 5...
  3. Die Komponente, die für die Darstellung / Erfassung / Änderung der Spurendokus zuständig ist, hat ebenfalls ein Update erfahren. Einige daraus resultierende Fehler habe ich bereits gefunden und behoben - sicher aber nicht alle.
    Auch hier gilt also: Wenn Euch etwas auffällt - bitte hier posten!
Ich hoffe, dass beim -zugegeben ziemlich grossen- Update nicht allzu viel kaputtgegangen ist ;-)
In diesem Sinne: Viel Spaß auf der frisch renovierten Seite!
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Technische Updates - Frühjahrsputz 13 Mär 2016 15:46 #3246

Die Menüzeile ist nach dem Anmelden zerstört. Getestet mit Opera und Firefox. Ohne Anmeldung ist alles ok. Das Problem bleibt bei Zoom und Fenster verkleinern bestehen.

P.S: Mein jpg (Snapshot vom Bildschirn läd es auch nicht. Mal sehen, ob's beim 3. Mal funktioniert.)

"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)
Anhänge:

Letzte Änderung: von Holger [Team Spurenjagd].

Technische Updates - Frühjahrsputz 13 Mär 2016 15:53 #3247

Kannst Du bitte mal ein Foto der "zerstörten" Menüzeile posten? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
Bitte auch einmal den Browsercache leeren und dann nochmal anmelden.

Technische Updates - Frühjahrsputz 13 Mär 2016 16:02 #3248

Bild war offenbar zu groß. Es kam aber leider keine Fehlermeldung. Firefox 45. , Opera 35. Windows 10. Cache probiere ich gleich noch einmal.
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."

Technische Updates - Frühjahrsputz 13 Mär 2016 16:37 #3250

Cache löschen hilft auch nicht, Opera, Firefox, Edge

Technische Updates - Frühjahrsputz 17 Mär 2016 19:24 #3274

jetzt funktioniert es. Hast du etwas geändert, Matthias?

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden