× Etwas funktioniert nicht, wie es sollte? Ihr habt Fragen zur Benutzung der Seite? Hier werden Sie geholfen!

Doku anschauen -> zurück zu Liste: Daten müssen neu übermittelt werden

Mehr
18 Dez 2014 08:35 - 18 Dez 2014 08:35 #2131 von Mo [Team Spurenjagd]
Mo [Team Spurenjagd] erstellte das Thema Doku anschauen -> zurück zu Liste: Daten müssen neu übermittelt werden
Hallo,
ich bin auf Seite sechs/zwei/woanders als Seite 1 der Dokus, klicke eine an und schaue sie an, will wieder zurück und bekomme den Fehler:
"Dokument erloschen
Dieses Dokument ist nicht mehr verfügbar.
Das angefragte Dokument ist nicht im Browser-Cache verfügbar.
Als Sicherheitsmaßnahme fordert der Browser vertrauliche Dokumente nicht automatisch erneut an.
Klicken Sie auf "Nochmals versuchen", um das Dokument erneut von der Website anzufordern."
bei Firefox 34.0

und diesen:
"Damit diese Webseite richtig angezeigt wird, werden die Daten benötigt, die Sie zuvor eingegeben haben. Sie können diese Daten erneut senden, dabei werden jedoch sämtliche Aktionen wiederholt, die zuvor durch diese Seite ausgeführt wurden.
Laden Sie die Webseite erneut.
Klicken Sie auf die Schaltfläche zum erneuten Laden, um die für das Laden der Seite erforderlichen Daten erneut zu senden.
Fehlercode: ERR_CACHE_MISS"
bei Chromium 39.0.2171.65

Beides unter Ubuntu 14.04

An meinen Browsereinstellungen habe ich wissentlich nichts verändert und neulich ging es noch.

Wenn ich die Seite aktualisiere/neu lade, muss ich die erneute Übermittlung von vertraulichen Daten bestätigen, und dann funktioniert es.

Assume nothing, expect everything.....zumindest arbeite ich dran ;)
Letzte Änderung: 18 Dez 2014 08:35 von Mo [Team Spurenjagd].

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
18 Dez 2014 16:01 #2134 von Simone [Team Spurenjagd]
Simone [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Doku anschauen -> zurück zu Liste: Daten müssen neu übermittelt werden
Ich habe das eben ausprobiert..bekomme die gleiche Fehlermeldung Siehe Bild.

Option ist ja nur noch, dann über ernetes Anklicken von "Spuren wieder auf die Liste zurück zu kehren, allerdings landet man da ja immer auf der aktuellsten Seite (1) und müsste dann nochmal gezielt die Seite auswählen zu der man hin will, was aber sehr umständlich ist.

"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux
Anhang:

Mehr
19 Dez 2014 12:40 #2147 von Holger [Team Spurenjagd]
Holger [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Doku anschauen -> zurück zu Liste: Daten müssen neu übermittelt werden
Abhilfe: rechte Maustaste auf z.B. Datum der Doku und "In neuem Tab öffnen" .. lässt die Tabelle stehen. Doku (im anderen Tab) bearbeiten und Schließen.

"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Mehr
24 Dez 2014 08:32 #2201 von Matthias Helm [Team Spurenjagd]
Matthias Helm [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Doku anschauen -> zurück zu Liste: Daten müssen neu übermittelt werden
Oh ja...das leidige Filtern...das begleitet uns schon eine Weile.
Ich habe mal das Supportforum durchforstet und die Punkte zusammengetragen; letztlich machen uns immer wieder 2 Dinge zu schaffen:
  1. Der "Browser-Zurück-Button", wenn man in einer gefilterten Liste auf einer Seite "ungleich der ersten" auf die Spurendoku-Detailansicht klickt und dann zurück möchte >> ERR_NO_CACHE-Fehler (wie in diesem Post beschrieben)
  2. Die erweiterten Filter (bspw. "Evaluierungsstatus=JA"), wenn man durch die Liste blättert. Hier tritt das Problem in Chrome nicht auf (daher war mir das lange Zeit nicht aufgefallen); in Firefox aber schon
Es handelt sich hier um einen Fehler in einer Web-Komponenten, die wir nicht selbst entwickelt haben. Ich habe mit den entsprechenden Entwicklern Kontakt aufgenommen und hoffe, dass die das Problem zeitnah lösen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Mo [Team Spurenjagd]

Mehr
06 Sep 2015 07:32 #2787 von Holger [Team Spurenjagd]
Holger [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Doku anschauen -> zurück zu Liste: Daten müssen neu übermittelt werden
Gibt es dazu etwas Neues, Matthias?

"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Mehr
06 Sep 2015 11:19 #2788 von Matthias Helm [Team Spurenjagd]
Matthias Helm [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Doku anschauen -> zurück zu Liste: Daten müssen neu übermittelt werden
Hallo Holger,
leider noch nicht. Ich hake ab und zu mal bei dem Entwickler nach. Das Problem ist bekannt und leider nicht so einfach zu beheben, sonst hätte er das auch schon umgesetzt. Ich bleibe am Ball und hoffe auf den Releasewechsel der Komponente - im neuen Release soll das nämlich korrekt funktionieren (dafür aber sicher andere Dinge nicht mehr ;)
Viele Grüße
Matthias

Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden