Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Sprung ohne Spezifizierung der Gangart in der Doku

Sprung ohne Spezifizierung der Gangart in der Doku 18 Sep 2015 21:56 #2905

• Heide Ulrich
  • Heide Ulrichs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autodidakt mit langer Erfahrung, jetzt m. Lehrgang
  • Dank erhalten: 39
Danke, Simone, das hatte ich noch gar nicht richtig entdeckt!
Jetzt habe ich damit rumprobiert. Ich schaffe es jetzt, Dokus zu einer bestimmten spezifizierten Gangart herauszufiltern, aber dann von allen Tierarten.
Geht es auch, eine Tierart auszuwählen und dazu die spezifizierte Gangart zu bestimmen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sprung ohne Spezifizierung der Gangart in der Doku 19 Sep 2015 07:08 #2907

Ja, klar - dafür ist diese Filterfunktion ja gedacht! Um sich eine detaillierte Gangart einer bestimmten Spezies anzeigen zu lassen, müsstest Du (wenn Du zuerst eine bestimmt Gangart im Fuilter eingestellt hast) oben links auf das grüne Feld "hinzufügen" klicken und dann bei Elemente "Spezies" auswählen, Bedingung "ist gleich" und dann die gewünschte Tierart eintragen.

SOLLTE dann eigentlich funktionieren (tut es aber nicht, wie ich eben feststellen musste). Probierst Du es bitte auch nochmal aus, Heide?

Matthias mag bitte nochmal kurz etwas zu der Funktion sagen - vielleicht stellen wir auch den Filter irgendwie falsch ein....
"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux

Sprung ohne Spezifizierung der Gangart in der Doku 19 Sep 2015 11:18 #2908

• Heide Ulrich
  • Heide Ulrichs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autodidakt mit langer Erfahrung, jetzt m. Lehrgang
  • Dank erhalten: 39
Danke, Simone. Die erweiterte Suche mit all den zusätzlichen Optionen ist wirklich eine sehr gute Idee - wenn sie denn funktionieren würde. Leider geht es bei mir auch nur mit einer Filter-Bedingung. Bei mehreren Bedingungen sucht er zwar, findet aber nichts, auch wenn es passende Dokus gibt (z.B. Fuchs im Trab FiF).

Und schade ist es auch, dass die Filterfunktion nach jeder angesehenen Doku weg ist und man nicht von einer gefundenen Doku in die nächste gelangen kann.

Aber: trotz einiger kleiner Unvollkommenheiten insgesamt noch mal ein ganz großes Lob an den tollen Aufbau und die Funtkionen der Seite!!!

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.608 Sekunden