Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kalender mit Evaluierungen?

Kalender mit Evaluierungen? 25 Sep 2018 06:29 #4246

Hallo miteinander,

ich möchte anregen, einen Kalender oder einen Thread anzulegen, aus dem sich Termine für Evaluierungen oder Fährtenleserkurse ergeben.

Evaluierungen sind laut der Aussage von Wildniswissen auch für Anfänger geeignet um zu lernen.

ZitatFährtenlesen Evaluierung 2019
Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir Ende März 2019 eine weitere Evaluierung für Track and Sign an.
Bei der Evaluierung nach internationalem Standard von CyberTracker werden über zwei Tage Fragen verschiedener Schwierigkeitsstufen über Spuren und Zeichen unserer heimischen Fauna abgefragt. Eindeutige, leichte Fragen werden abgedeckt, ebenso wie schwierige und sehr schwierige. Unverwechselbare Trittsiegel der bekanntesten Tiere unserer Region, sowie seltene Losung, Fraßspuren oder sonstige Zeichen in der Natur werden Teil der Evaluirung sein. Der Lernfortschritt ist durch die vielseitigen Fragen in der Kürze der Zeit sehr hoch, Vorkenntnisse sind keine Voraussetzung, auch für Anfänger empfehlenswert. Am Ende werden Zertifikate verschiedener Level ausgestellt, sofern ein Minimum von 70% an korrekter Antworten erreicht wurde.
Die Evaluierung wird am 30. und 31. März in der Lausitz in Neustadt an der Spree stattfinden, Kosten 250 Euro. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Plätze begrenzt.
Mehr Informationen über die Evaluierung:
www.cybertracker.org/
www.facebook.com/CyberTrackerConservation/
www.wildniswissen.de/faehr…/faehrtenleser-evaluierung

Hier ein Link zu einem Anbieter in England www.woodcraftschool.co.uk/courses/bushcr...s/cybertracking.html

Oder ist das ein Projekt von Wildniswissen und es wird nur auf eigene Veranstaltungen hingewiesen?

Schöne Grüße
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kalender mit Evaluierungen? 25 Sep 2018 18:10 #4248

Hallo Sebastian, die Administratoren dieser Seite haben nicht den Fokus und auch leider keine Übersicht, welche Anbieter, wann und wo Evaluierungen machen. Und es ist immer schlecht handhabbar, wenn an mehreren Stellen im Internet diese Infos auftauchen, da bei eventuellen Differenzen (z.B. bei Terminverschiebungen) sehr schnell Irritationen über den Wahrheitsgehalt der Beiträge auftauchen. Dies fehlerfrei zu managen, sehen wir uns außer Stande und bitten um Verständnis.

Wir bitten dich oder andere Interessenten deshalb, immer die entsprechenden Anbieter direkt abzufragen, z.B.im Folgenden aufgeführt bzw. über den externen Link in deinem Posting:

Wildnisschule Wildniswissen
http://www.wildniswissen.de

CyberTracker Europa
https://www.facebook.com/search/top/?q=cybertracker%20europe

P.S: ... und ja, das ist (auch) ein Projekt der Wildnisschule Wildniswissen.
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Holger [Team Spurenjagd].
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden