Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Feedback, Ideen für neue Funktionen und Verbesserungsvorschläge für die Seite.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Feedback zum Erfolgssystem

Feedback zum Erfolgssystem 07 Feb 2014 13:22 #783

hier sammeln wir das Feedback zum mit v.0.9 eingeführten Erfolgssystem.

Bitte nehmt Euch etwas Zeit mit diesem System vertraut zu werden, bevor Ihr etwas dazu postet und denkt daran, dass wir uns immernoch in der Testphase befinden. Bisher ist nichts endgültig!
"Wo bist Du?"
- Hier.
"Wie Spät ist es?"
- Jetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feedback zum Erfolgssystem 10 Feb 2014 07:02 #790

wurde das Erfolgssystem eigentlich bemerkt? Ganz solange braucht Ihr Euch nun auch nicht Zeit mit den Rückmeldungen lassen ;)
"Wo bist Du?"
- Hier.
"Wie Spät ist es?"
- Jetzt.

Feedback zum Erfolgssystem 12 Feb 2014 08:20 #799

Hi Joscha, ja, das Erfolgssystem wurde bemerkt.
Ganz unkompliziert ist es für mich persönlich nicht zu betrachten und zwar aus einem einfachen Grund: es fehlen viele Bewertungen der Dokumentationen. Das Grundprinzip ist eigentlich recht klar und deutlich zu verstehen, aber der bezweckte Effekt kann erst dann richtig hervortreten, wenn wir viele unserer Dokumentationen evaluiert bekommen haben, da dann alle in das Punktesystem einspielenden Parameter da sind.

Mir ist vollkommen klar, dass ihr nicht zaubern könnt und nicht alles auf einmal schaffen könnt. Ich brauche noch etwas Zeit, um mich daran zu gewöhnen, habe aber keine wirklichen Einwände bisher.

Ich habe noch eine Frage: Wer bestimmt nach welchen Kriterien den Status der einzelnen Personen, also die Punkte unter dem Bild? Hat das auch etwas mit dem Bewertungssystem zu tun oder macht ihr das nach eurer Einschätzung? Wie werden die Punkte bei Menschen vergeben, die ihr nur über die Internetseite kennt?

Feedback zum Erfolgssystem 12 Feb 2014 08:37 #800

Hallo Urike,

für jeden erreichten Erfolg gibt es Punkte.
In der "Übersichtsliste aller Erfolge" kannst Du sehen wie viele Punkte es für welchen Erfolg gibt und was die Bedingungen zum Erreichen des entsprechenden Erfolgs sind. Diese Punkte werden addiert und so wird die Top 10 Spurenjägerliste berechnet.

Liebe Grüße, Joscha
"Wo bist Du?"
- Hier.
"Wie Spät ist es?"
- Jetzt.

Feedback zum Erfolgssystem 12 Feb 2014 08:43 #801

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden oder ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Über die Vergabe der Punkte im Erfolgssystem bin ich mir im Klaren.

Ich verstehe nicht, wie der Status zum Beispiel "Junior Boarder" bestimmt wird.

Feedback zum Erfolgssystem 12 Feb 2014 09:25 #802

achsoo! Das ist glaube ich eine Fuktion des Forums und meiner Meinung nach handelt es sich dabei um einen einfachen Beitragszähler.
"Wo bist Du?"
- Hier.
"Wie Spät ist es?"
- Jetzt.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden