Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Feedback, Ideen für neue Funktionen und Verbesserungsvorschläge für die Seite.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zwischenspeichern beim Erstellen einer Spurendoku?

Zwischenspeichern beim Erstellen einer Spurendoku? 10 Dez 2014 20:13 #2091

  • Heide Ulrich
  • Heide Ulrichs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autodidakt mit langer Erfahrung, jetzt m. Lehrgang
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 39
Gibt es irgendeinen Trick, wie man beim Erstellen einer Spurendoku eine halbfertige Doku zwischenspeichern kann, um irgendwo anders noch was nachzusehen? MIr ist dabei schon mehrfach die fast fertige Doku abgestürzt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zwischenspeichern beim Erstellen einer Spurendoku? 11 Dez 2014 08:16 #2093

Das hatte ich auch schon mal, vielleicht auch weil das Bildformat nicht passte.

Seit dem schreibe ich die Texte immer in einem Texteditor vor und bearbeite die Bilder auch schon vorher. Erst wenn ich dann alles fertig habe, lege ich eine neue Doku an und übertrage dann alles. Solange die Doku noch nicht evaluiert ist, kann man sie dann auch noch nachbearbeiten, so lässt sich das eigentlich ganz gut in den Griff kriegen, dass einem nichts wirklich verloren geht.
Erde, ist es nicht dies, was du willst: unsichtbar in uns ersteht? [...]
Erde! unsichtbar! Was, wenn Verwandlung nicht, ist dein drängender Auftrag?
Erde, du liebe, ich will.

R. M. Rilke, 9. Duineser Elegie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zwischenspeichern beim Erstellen einer Spurendoku? 11 Dez 2014 09:40 #2098

  • Heide Ulrich
  • Heide Ulrichs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autodidakt mit langer Erfahrung, jetzt m. Lehrgang
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 39
Die Bilder habe ich auch schon vorher bearbeitet. Den Text schreibst du mit irgendeinem Textprogramm, z.B. Open office, und kopierst ihn dann rüber, habe ich das richtig verstanden? Das werde ich mal probieren, danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zwischenspeichern beim Erstellen einer Spurendoku? 12 Dez 2014 12:43 #2109

Hallo Heide, hallo Christian

dieser Einsatzfall "Zwischenspeichern beim Erstellen einer Spurendoku" schien uns ursprünglich nicht so wichtig. Der Ersteller sollte den Beitrag und die Fotos auf Papier bzw. Rechner vorbereiten und dann alles mit einem mal hochladen. Inzwischen merken wir, dass es doch sinnvoll geworden ist, hier noch etwa Neues hinzuzunehmen:
1. Erstellung und Zwischenspeichern -> nur sichtbar für den Ersteller
2. Prüfen auf einige wichtige fehlende Angaben -> ggf. Nachbessern
3. Veröffentlichen -> und damit der Community sichtbar machen.

Untersuchungen zu dieser Veränderung sind bereits in Arbeit. Es ist ein Programmieraufwand, den Matthias investieren wird. Aber es wird noch ein bisschen dauern. Also wir bitten noch etwas um Geduld.Ich möchte hier noch einmal betonen, dass es wirklich ganz wunderbar und wichtig ist, was da im Hintergrund alles an fleißiger unbezahlter Arbeit investiert wird, damit diese Seite immer besser wird,

Vielen Dank für eure wichtigen Anmerkungen zur Verbesserung (und natürlich für eure Geduld ;-)
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)
Folgende Benutzer bedankten sich: Heide Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zwischenspeichern beim Erstellen einer Spurendoku? 12 Dez 2014 12:49 #2110

Hey Holger - und natürlich Matthias,

wir haben zu danken, dass Ihr uns diesen tollen Spielplatz zur Verfügung stellt und immer wieder Verbesserungen einbaut! Danke dafür! :)
Erde, ist es nicht dies, was du willst: unsichtbar in uns ersteht? [...]
Erde! unsichtbar! Was, wenn Verwandlung nicht, ist dein drängender Auftrag?
Erde, du liebe, ich will.

R. M. Rilke, 9. Duineser Elegie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zwischenspeichern beim Erstellen einer Spurendoku? 12 Dez 2014 14:13 #2117

  • Heide Ulrich
  • Heide Ulrichs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autodidakt mit langer Erfahrung, jetzt m. Lehrgang
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 39
Hallo Holger, hallo Matthias, neulich habe ich mal in den alten Beiträgen zu "Support" gekramt und dabei festgestellt, dass das Programmieren dieser ganzen Seite offensichtlich von Matthias mehr oder weniger im Alleingang und ehrenamtlich erfolgt, einschließlich der laufenden Verbesserungen, Korrekturen, Einarbeitung von Anregungen etc.. Mir scheint das ein riesiger Haufen an Arbeit zu sein - Hut ab! Und ganz ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz, Matthias!!!
Das gilt genauso für die Moderatoren der Seite! Dass ich die Seite super finde, habe ich ja an anderer Stelle (unter "Smalltalk") schon deutlich gemacht. Und das geht nur dank der vielen Freizeit, die Ihr da investiert habt und noch investiert. Danke!!!
Ich drücke deshalb oben bei Holger mal auf den "Danke"-Button, und demnächst bei Joscha und Matthias auch irgendwo...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden