Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Losung, Gewölle, Urin, Ausscheidungen jeder Art.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Waschbär und Wolf?

Waschbär und Wolf? 24 Mai 2015 10:20 #2534

Hallo Ihr Lieben,
habe diese Losungen gefunden, was meint Ihr, von wem die sein könnten?
Bei den ersten drei habe ich an Waschbär gedacht und bei der vierten an Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbär und Wolf? 24 Mai 2015 10:25 #2535

Ach, noch etwas:
die Idee von Simone des Sammelns von Bildern über Losungen finde ich sehr gut und vielleicht sollte man ein Nachschlagewerk für Losungen erstellen - das fehlt noch klar in der Literatur :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbär und Wolf? 25 Mai 2015 21:33 #2537

  • Heide Ulrich
  • Heide Ulrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autodidakt mit langer Erfahrung, jetzt m. Lehrgang
  • Beiträge: 576
  • Dank erhalten: 39
Die Idee Bilder von Losungen zu sammeln finde ich auch sehr gut, auch wenn es ohne gutes Nachschlagewerk eben auch schwierig ist, die Losungen sicher einer Tierart zuzuordnen.
Ich habe in letzter Zeit häufig Waschbär-Losung gesehen. Sie war immer ca 2 cm breit und meistens ca 4-7 cm lang, überall gleichdick und gleichmäßig wurstförmig, ohne ausgezogene Spitze oder schmalere Stellen. Deshalb sieht mir diese Losung nicht nach Waschbär aus.
Ich kann es allerdings auch nicht ganz sicher ausschließen...
Wenn ihr wollt, kann ich gern noch einige Fotos von Waschbärlosung online stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbär und Wolf? 26 Mai 2015 06:49 #2538

Die Waschbärlosung, die ich gesehen habe, sah ähnlich aus, wie die von Heide beschriebene.
Warum schließt du Fuchs aus, Lucie?

In Brandenburg habe ich Wolfslosung von >20 bis 55 cm Länge mit ca. 3,5-5 cm Durchmesser gesehen. Einige Funde waren auch kürzer, die wirkten aber meist älter und verwittert.

Hier ein Foto eines kleineren Exemplars:

Assume nothing, expect everything.....zumindest arbeite ich dran ;)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mo [Team Spurenjagd].

Waschbär und Wolf? 21 Jun 2015 06:53 #2591

Fuchslosung schließe ich nicht aus, aber danke Mo für Deine Daten und das Foto. Die Losung ist ja eindeutig dicker und länger :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden