Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Losung, Gewölle, Urin, Ausscheidungen jeder Art.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mais-Losung

Mais-Losung 05 Okt 2015 20:35 #2958

Vor drei Wochen bin ich auf einem Holzsägeplatz auf diese recht große Losung gestoßen. Sie bestand fast ausschließlich aus Maiskörnern, die zum Teil noch recht ganz waren, also eher schlecht verwertet. Leider konnte ich keinerlei Spuren dazu entdecken, was wohl an dem dafür ungünstigen Untergrund lag. Die weiße Farbe der Losung hat mich irritiert, wer hinterlässt denn solche Sch... ?
Aber wahrscheinlich liegt das auch daran, dass das Tier ausschließlich Mais gefressen hatte. Rings um den Sägeplatz liegen Felder, natürlich auch Maisfelder.
Wer könnte es also gewesen sein? Im verdacht habe ich den Dachs. Der kann zumindestens solch eine große Losung produzieren und frisst auch Mais. Bis zu seiner Latrine war es ihm wohl zu weit. Aber vielleicht hat noch jemand von Euch eine andere Idee?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mais-Losung 06 Okt 2015 18:12 #2961

  • Heide Ulrich
  • Heide Ulrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autodidakt mit langer Erfahrung, jetzt m. Lehrgang
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 39
Hmmm, sicher bin ich nicht, aber ich hätte eher den Waschbär im Verdacht... zylindrische Losung, ca 2 cm dick, frisst Mais... aber was das Weiße ist? "Maismehl"?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden