Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Losung, Gewölle, Urin, Ausscheidungen jeder Art.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Damwildlosung - Frühjahr

Damwildlosung - Frühjahr 22 Mär 2016 22:25 #3288

Letzte Woche war ich hier in der Fasanerie Klein Auheim unterwegs und habe mich auch im (begehbaren) Damwildgehege umgesehen. Abseits der vorgesehenen Besucherwege sind im Gelände gut die Wechsel zu sehen, welche die Tiere regelmäßig benutzen. Dabei fiel mir auf, dass die Losung in Form und Größe sehr variabel war. Von kurz, dick und tönnchenförmig bis länglich mit leicht ausgezogenem Zipfel war alles vorhanden. Durchmesser ca. 1,2 cm und Länge zwischen 1,3 - 2,5 cm.

Laut einigen meiner Bestimmungsbücher sei die Losung der Hirsche größer als die der weiblichen Tiere - allerdings könnten die Unterschiede auch auf das Futter zurückzuführen sein. Ich weiß nicht, inwieweit dort in der Fasanerie zugefüttert wird - Heufütterung ist sehr wahrscheinlich.

Hier die Bilder:
"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden