Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Losung, Gewölle, Urin, Ausscheidungen jeder Art.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Was ist das? Unbekannte Losung

Was ist das? Unbekannte Losung 29 Dez 2016 17:18 #3714

hallo liebe Spurensucher,
Ich bin hier in Kärnten auf einer Alm auf 1100m Höhe und habe folgende Losung gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke.
Lg Edwin
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Edwin Zaloha.

Was ist das? Unbekannte Losung 29 Dez 2016 20:16 #3718

Hallo Edwin, herzlich willkommen hier bei uns und Danke für deinen Beitrag! Kannst Du uns noch etwas mehr zu der Umgebung erzählen, in der Du das gefunden hast? (Wald/Waldrand/welche Vegetation in der Nähe/ eventuell Dir bekannte Tierarten in der Nähe...). Gab es mehr Stücke davon oder nur diese Losung?

Du hast es ja aufgepult, wenn ich es richtig sehe...Inhalt eher haarig oder eher pflanzlich? Für mich sieht es auf den ersten Blick nach alter, vom Regen ausgewaschener Fuchslosung aus, aber die stumpfen Enden machen mich stutzig...
"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Simone [Team Spurenjagd].

Was ist das? Unbekannte Losung 30 Dez 2016 10:41 #3719

Danke Simone für deine schnelle Antwort
Es ist ein Fichtenwald mit einigen Buchen, Ebereschen und Kiefern und einigen an Totholz an einem N-Hang der Untergrund ist Moos bewachsen
Ich habe schon Reh und Hirsch Spuren entdeckt
Gesehen habe ich Specht, Kolkrabe, Hauben und Schwanzmeisen, Sperber und Wintergoldhähnchen
Gehört habe ich im Sommer Füchse und einen Uhu in der Nacht gesehen
Im Sommer weiden auch Kühe
Die Losung ist sicher schon älter, aber nicht faserig und nicht gedreht. Außen ist sie weiß wie Vogelkot und innen dunkelbraun wie gepresste Erde
LG EDWIN
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Edwin Zaloha.

Was ist das? Unbekannte Losung 31 Dez 2016 08:34 #3720

Hallo Edwin,

war es ein einzelnes Fundstück oder kamen in der Umgebung mehrere davon vor?
Es sieht so aus als wäre der Inhalt überwiegend pflanzlich gewesen, kannst Du das bestätigen?
Manches sieht auf dem Foto wie mögliche Haare aus, ware da welche?

Meine Vermutuung ist eher keine Haare sondern rein pflanzlich und ursprünglich grobbfaserig.

Gibt es in der Gegend Alpenmurmeltiere?
"Wo bist Du?"
- Hier.
"Wie Spät ist es?"
- Jetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was ist das? Unbekannte Losung 31 Dez 2016 15:58 #3722

Danke Joscha
Ich werde das nächste mal deine Hinweise besser beachten.
Ich tue mir recht schwer als Anfänger nur mit ein paar Büchern.
Haare sind keine zu sehen
Es war ein einzelner Fund
Laut Literatur sollten hier keine Alpenmurmeltiere sein
LG EDWIN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden