Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Losung, Gewölle, Urin, Ausscheidungen jeder Art.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Pflanzenfresser kackt Würste?

Pflanzenfresser kackt Würste? 09 Jan 2017 20:08 #3754

  • Alex Wünsch
  • Alex Wünschs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Lehrgang `16/17, Track&Sign II
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 9
Ich war heute eigentlich auf Suche nach Fischotterzeichen. Da sprang mir doch sofort ein Losungshäufchen ins Auge. Es lag in einem großen Loch. Von der Form dachte ich sofort an Raubtier, Marder, Hund oder irgendwie sowas....aber es ist grün. Und grün deutet auf Pflanzenfresser hin. Ich habe es untersucht und jaaaaaa es sind ausschließlich Pflanzen darin gewesen und zwei kleine Steinchen (Verdauungssteinchen?). Also kann es doch kein Marder sein?! Die fressen doch nur Fleisch, oder.
Naja und dann habe ich daran gerochen und ....iiiih....ich habe nicht damit gerechnet, dass Pflanzenfresserkot so riechen kann. Es war nicht so extrem übel unangenehm aber es war auch nicht geruchsneutral wie ich es erwartet hätte von einem Pflanzenfresser.
Nun habe ich mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen wer kleinen Kot kackt, Pflanzen frisst und trotzdem so riecht.....ich habe als einzige Antwort bisher den Marderhund gefunden, dessen Losung ich noch nie gesehen habe. Aber in der Literatur ist er mit 80% Pflanzenfresser beschrieben also 20% Fleichfresser (und daher vielleicht auch der unangenehme Geruch). Auch die Maße könnten passen UND er kackt wohl gerne in Mulden.
Nun meine Frage an Euch, kann das Marderhund Kot sein?
Wenn nicht, was wären Alternativen?

Größe der Stücke L 4x 1,5 cm und 2,5x1,2 cm


Im Anhang noch das Loch mit Losung und eine Übersichtsaufnahme mit Loch
„Nur weil wir etwas nicht sehen, heisst es nicht, dass es nicht da ist."
Quelle unbekannt
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Alex Wünsch.

Pflanzenfresser kackt Würste? 10 Jan 2017 20:04 #3760

  • Alex Wünsch
  • Alex Wünschs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Lehrgang `16/17, Track&Sign II
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 9
Ich bin gerade beim Durchgucken meiner Fotos auf ein Foto gestossen von Losung. Ich finde die Losung im Bild sieht meiner obigen doch sehr ähnlich von der Form her oder?
Die hatte ich damals als Nutria eingestuft, weil sie vor einem Nutriabau lag und auch nur Pflanzenmaterial enthielt. Mh.....so typisch Nutria mit den geraden Seiten und den Rillen sieht sie ja nicht aus. Aber vielleicht ist es doch ein Nutria gewesen. Ein untypischer eben. Was meint Ihr?

„Nur weil wir etwas nicht sehen, heisst es nicht, dass es nicht da ist."
Quelle unbekannt
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden