Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Losung, Gewölle, Urin, Ausscheidungen jeder Art.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kot Ringeltaube (Columba palumbus)

Kot Ringeltaube (Columba palumbus) 25 Feb 2017 21:13 #3872

Unter Schlaf- und Ruheplätzen der Ringeltauben lassen sich oft größere Mengen an Kot finden. Wie hier unter einer Fichte am Waldrand. Die Kotspuren von Ringeltauben haben (zumindest jetzt beim Speiseplan im Winter) oft eine rundlich zusammengekringelte Form in etwa der Größe eines 2 Euro Geldstückes.

Der Name Ringeltaube bezieht sich zwar auf ihren weißen Halsring - aber angesichts der Form ihrer Ausscheidungen ist die Bezeichnung ja auch irgendwie passend... ;)
"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden