× Hier findet Ihr Basisinformationen zur CyberTracker-Applikation "Spurenjagd", außerdem könnt Ihr Eure Fragen, Wünsche und Ideen loswerden.
Bitte wählt aussagekräftige Überschriften, beachtet die Nachvollziehbarkeit und fasst Euch kurz. Bitte nur ein Thema pro Beitrag!

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Mehr
18 Aug 2013 07:20 - 08 Jan 2016 10:57 #401 von Holger [Team Spurenjagd]
Holger [Team Spurenjagd] erstellte das Thema FAQ - Häufig gestellte Fragen

[/b]
Frage: Irgendetwas geht nicht! :woohoo:
Antwort: keine Panik B) ruhig bleiben, nicht gleich alles deinstallieren, nachdenken, nachlesen, ggf. nachfragen :unsure:

[/b]
Frage: Welche gerätetechnischen Voraussetzungen werden benötigt?
Antwort:
  • Windows-PC oder -Laptop zur Installation de CyberTracker.exe als Verwaltungs- und Installationsprogramm für die gewünschte Applikation
  • Hinweis: Es gibt eine Windows-Emulation auf Apple Computer. www.apple.com/de/support/bootcamp/ (Da ich keinen Apple-Computer habe, habe ich das aber noch nie ausprobiert!)
  • Das Gerät zur Datensammlung (Smartphone, Pocket PC) muss Android- oder Windows-Betriebssystem haben, iPhone oder iTab funktionieren nicht.

[/b]Frage: Ich finde das Installationsverzeichnis nicht.
Antwort:
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\.Benutzername \Eigene Dateien\cybertracker
Windows Vista/ Windows7: C:\Users\Benutzername\Eigene Dokumente\cybertracker
Windows 10: C:\Users\Benutzername\Dokuments\CyberTracker

[/b]
Frage: PC erkennt Pocket PC oder Smartphone nicht
Antwort:
1. USB-Kabel nicht gesteckt? -> USB-Kabel anschließen, Verbindung überprüfen
2. ActiveSync, MobileDeviceCenter oder ANDROID-Treiber nicht installiert -> Windows XP: Active Sync; Windows Vista/ Windows 7: Mobile Device Center installieren; ANDROID (Treiber sind geräteabhängig, Hersteller-CD oder Internet "befragen")
3. Treiber installiert, trotzdem geht es nicht -> Treiber nochmals deinstallieren, wieder installieren

[/b]
Frage: Install im CyberTracker auf dem PC bringt eine Fehlermeldung: Pocket PC wurde vom PC erkannt, nur im CyberTracker geht es nicht.
Antwort: Cybertracker und ActiveSync, MobileDeviceCenter bzw. ANDROID-Treiber deinstallieren/ Anschließend ZUERST ActiveSync bzw. MobileDeviceCenter bzw. ANDROID-Treiber installieren, DANACH Cybertracker

[/b]
Frage: Install im CyberTracker auf dem PC bringt eine Fehlermeldung: Irgendeine Datei geht nicht zu kopieren.
Antwort: Am besten auf dem Pocket PC alles noch einmal löschen: über Start -> Einstellungen -> System -> Programme entfernen -> Cybertracker. Falls die Fehlermeldung nicht weggeht, zusätzlich auf dem Pocket PC noch alles andere vom Cybertracker entfernen: Start -> Datei explorer -> mein gerät -> programme -> cybertracker -> Stift draufhalten und löschen bestätigen

[/b]
Frage: Pocket PC geht nicht mehr einzuschalten: Nach Drücken auf Anschalter passiert nichts.
Antwort: Pocket PC ist vollständig entladen und muss wieder für ein paar Stunden geladen werden. In Einzelfällen ist alles weg und muss neu installiert werden.

[/b]
Frage: Keine gesammelten Daten in der Tabelle zu sehen: Synchronisation funktioniert, aber keine Daten im Report
Antwort: Wahrscheinlich noch ein bisschen Warten. Das dauert manchmal! Wenn Geduld nicht hilft: Install nochmals ausführen.
ANDROID: „File“ -> „Get data from connected device“ aufrufen oder Taste "F7" drücken., warten..

[/b]
Frage: Keine gesammelten Daten in der Tabelle zu sehen: Trotz Install oder "F7" nichts zu sehen.
Antwort: Die richtige Query ausgewählt (sind datumsabhängig)? Die Applikation steht noch am selben Platz wie bei der Installation ins Device?

[/b]
Frage: Ich habe mit dem CyberTracker Fotos gemacht. Wo werden diese abgelegt?
Antwort: Die Fotos sind integriert in die Datenbasis (ins *.mdb-File). Sie sieht man unter "Reports" im "Inspector"-Fenster. Man wählt eine "Query"-Tabelle aus, die eine Spalte für das Foto enthalten muss. Beim Export der Tabelle als *.csv-Datei werden die Fotos auf dem Computer im Ordner ExportMedia gespeichert. Hinweis 1: Es geht nur bei Export in csv-Format. Hinweis 2: Jedes Gerät speichert die Fotos noch zusätzlich im Foto-Ordner, z.B. unter "DCIM". Das ist aber wahrscheinlich geräteabhängig. Von dort können die Fotos per USB-Verbindung ebenfalls gelesen werden.

[/b]
Frage:
Antwort:

[/b]

"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)
Letzte Änderung: 08 Jan 2016 10:57 von Holger [Team Spurenjagd].
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden