Rangeinstufung

Mehr
20 Nov 2014 11:01 #1927 von Heide Ulrich
Heide Ulrich erstellte das Thema Rangeinstufung
Plötzlich und unerwartet bin ich vom Fresh Boarder zum Junior Boarder geworden, was mich in zwei Richtungen angenehm überrascht hat. 1.) macht es mich jünger als ich bin, und 2.) hatte ich angenommen, dass das was mit den Fährtenleser-Lehrgängen von Wildniswissen zu tun hätte. Erfolgspunkte habe ich ja auch noch keine eingeheimst.
Wovon hängt denn diese Einstufung nun tatsächlich ab? Und was heißt in dem Zusammenhang eigentlich "Boarder", wie ist das zu übersetzen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
20 Nov 2014 13:01 #1935 von Christian Pompsch
Christian Pompsch antwortete auf das Thema: Rangeinstufung
Halli hallo,

die Punkte werden nach dieser Erfolgstabelle vergeben:

www.spurenjagd.de/meine-spurenjagd/erfolge

Board ist sicher im Sinne von Tafel, Anschlagbrett, also Forum zu verstehen, der Boarder ist also der Forumnutzer.
Aber vielleicht gibt's hier ja auch Surfer. Jon Young hat wohl mal "Surf and Track" Kurse angeboten. B)

Erde, ist es nicht dies, was du willst: unsichtbar in uns ersteht? [...]
Erde! unsichtbar! Was, wenn Verwandlung nicht, ist dein drängender Auftrag?
Erde, du liebe, ich will.

R. M. Rilke, 9. Duineser Elegie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
20 Nov 2014 17:47 #1938 von Mo [Team Spurenjagd]
Mo [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Rangeinstufung
Fast richtig Christian ;-) bzw. richtig, aber nicht an der richtigen Stelle

Der Status "... Boarder" ist einzig und allein am Beitragszähler des Forums ausgerichtet. Nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen gibt's die nächste Stufe. Wie viel genau, weiß ich gerade nicht. Deiner Definition von 'Boarder' schließe ich mich an.

Die Erfolgspunkte richten sich nach dem Bereich "Spuren" hier auf der Seite. Da geht es um Spurendokus, deren Eindeutigkeit und Kommentare. Wie in der Liste, die Christian verlinkt hat.

Assume nothing, expect everything.....zumindest arbeite ich dran ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
23 Nov 2014 13:43 #1981 von Joscha Grolms [Team Spurenjagd]
Joscha Grolms [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Rangeinstufung
Hi Heide,

die Erfolgspunkte sollen einen Einblick in den Erfahrungsschatz des Spurenjägers gewähren.
Tatsächlich richten sie sich ausschliesslich nach den hier zu überprüfenden Beiträgen wie z.B. den erstellten Spurendokumentationen.
Wenn jemand einen Rotfuchs in allen verschiedenen Gangarten korrekt dokumentiert hat gehen wir davon aus diese Person einiges an Erfahrung mit Rotfüchsen hat und vergeben dafür den Erfolg "Rotfuchskenner". Das soll vor allem anderen Benutzern der Seite eine Einschätzung ermöglichen, wer ihnen da zu welchem Thema gerade etwas geschrieben hat.

Die Kurse bei Wildniswissen, oder persönliche Erfahrung im Feld sind davon unabhängig.

"Wo bist Du?"
- Hier.
"Wie Spät ist es?"
- Jetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
23 Nov 2014 16:47 #1983 von Heide Ulrich
Heide Ulrich antwortete auf das Thema: Rangeinstufung
Das mit den Erfolgspunkten habe ich verstanden und finde ich gut. Ich hatte mich nur gewundert, dass ich völlig ohne Erfolgspunkte plötzlich zum Junior-Boarder aufgestiegen bin. Wenn das nur an der Anzahl der Beiträge hängt, ist das erklärlich. Aber wenn es ausreicht, wenn jemand zu jeder Doku nur schreibt: "Tolle Doku!" und damit seine Beiträge und seinen Status hochschrauben kann, ist es vielleicht noch nicht der ganz perfekte Maßstab. Aber egal, war nur so ein Gedanke, wird ja auch keiner so machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
25 Nov 2014 13:19 #1995 von Heide Ulrich
Heide Ulrich antwortete auf das Thema: Rangeinstufung
Meine Güte, bei Euch wird man ja schnell alt! Jetzt bin ich schon Senior... aber das passt ja auch besser :).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden