Welche Kamera?

Mehr
26 Nov 2014 09:55 #2006 von Heide Ulrich
Heide Ulrich erstellte das Thema Welche Kamera?
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben: Ich bräuchte vielleicht eine andere Kamera, die sowohl im Makro- als auch im Weitwinkelbereich ein bisschen mehr drauf hat als meine Sony Cyber shot,, aber eine Digitalkamera MIT SUCHER! Auf den blöden Displays seh ich meisten nix oder nicht viel :unsure: , und ich hab die Nase voll vom Blind-Fotografieren :evil: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
27 Nov 2014 10:45 #2012 von Christian Pompsch
Christian Pompsch antwortete auf das Thema: Welche Kamera?
Ich finde eine kleine handilche Kamera eigentlich ganz angenehm, wenn ich draußen auf Spurenjagd bin.
Aber wenn Du etwas Besseres suchst, wäre mein Tipp eine Nikon D70. Die gibt es gebraucht schon recht erschwinglich. Schau mal nach Testberichten im Netz.

Die Islandfotos auf meinem Blog habe ich alle mit einer D70 gemacht. ;)

Erde, ist es nicht dies, was du willst: unsichtbar in uns ersteht? [...]
Erde! unsichtbar! Was, wenn Verwandlung nicht, ist dein drängender Auftrag?
Erde, du liebe, ich will.

R. M. Rilke, 9. Duineser Elegie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
27 Nov 2014 12:10 #2015 von Mo [Team Spurenjagd]
Mo [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Welche Kamera?
Wenn wir schon bei dslr's sind: Ich fotografiere mit einer Canon 1000D. Ein Objektiv von 18-200mm Brennweite deckt bisher fast alle Spurenerfordernisse gut ab. Für mal eben schnell habe ich eine kleine Kamera (Fujifilm Finepix JV150) ohne Sucher. Die habe ich mal für 40 € gebraucht gekauft und bin auch sehr zufrieden. Aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber die Große. Da kann ich auch aus schlechten Lichtbedingungen und Untergründen mehr rausholen.

Kompaktkameras mit Sucher sind mir nicht namentlich bekannt, ich meine aber, mal im Zusammenhang mit Spuren eine gesehen zu haben. War das vielleicht bei Simone? Sonst gibt's noch die etwas größere Zwischenlösung der Bridge-Kameras. Auch da habe ich mangels aktueller Erfahrung keine Empfehlung.

Assume nothing, expect everything.....zumindest arbeite ich dran ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden