Noch `ne Neue

Mehr
11 Jun 2016 15:07 #3435 von Alex Wünsch
Alex Wünsch erstellte das Thema Noch `ne Neue
Ich bin schon etwas länger hier angemeldet, da ich mir die Wartezeit auf den Lehrgangsstart verkürzen wollte.
Hin und wieder habe ich schon mal etwas geschrieben, doch im Großen und Ganzen bin ich stille Mitleserin der vielen tollen Beiträge. Hier im Forum gibt es soviel zu entdecken......das ist großartig.

Ich wohne in Düsseldorf und streife schon einige Jahre mit meiner Kamera durch die Natur. Meine Leidenschaft ist die Naturfotografie, vorzugsweise Landschaften, Schmetterlinge, Insekten, Amphibien, Blümchen.....aber auch alles andere Tierische und Pflanzliche, was sich mir vor die Linse wirft. Die Natur ist so unbeschreiblich vielfältig, da fällt es mir schwer den Fokus nur auf eine Sache zu legen. In den letzten Jahren ist Finnland zu meinem Lieblingsreiseland geworden. So fahre ich nun mehrmals im Jahr auch dorthin....

Seit neuestem sind auf meinen Streifzügen durch die Natur Lineal und Zollstock mit dabei. Im April 2016 habe ich den Lehrgang Fährtenlesen angefangen und nun Modul 2 hinter mir. Es erschließt sich für mich gerade eine total neue Perspektive auf die Natur, was mich total flasht, berührt und motiviert. Derzeit macht es mir am meisten Spaß Spuren zu suchen und zu vermessen. Da kommt der kleiner Statistiker in mir durch ;)
Auch fange ich an viele kleine Dinge in meinem Revier zu entdecken. Das ist echt spannend, wie sich der Blick schon innerhalb kurzer Zeit ändert.

In der Zukunft möchte ich mich hier im Forum versuchen auch etwas aktiver zu beteiligen. Ich freue mich weiterhin Eure interessanten Beiträge zu lesen und auf einen regen Austausch.

Wildlife-Grüße,
Die Alex

„Nur weil wir etwas nicht sehen, heisst es nicht, dass es nicht da ist."
Quelle unbekannt
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger [Team Spurenjagd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jun 2016 11:23 #3439 von Quartier [Team Spurenjagd]
Quartier [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Noch `ne Neue
Hallo Alex, noch herzlich Willkommen. Wir freuen uns sehr, dass du viel zum Stöbern findest und sind schon ganz gespannt auf deine Beiträge!
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex Wünsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jun 2016 11:56 #3441 von Heide Ulrich
Heide Ulrich antwortete auf das Thema: Noch `ne Neue
Hallo Alex, schön, dass du dabei bist und hier auch aktiv werden willst! Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lehrgang! Er ist toll - ich habe ihn gerade hinter mir, bis auf Modul 4, dann sehen wir uns wohl dort.
Kennen wir uns aus der Tatra?? Ich erinnere mich da an super leckere Mahlzeiten...
Ich wünsche dir viele spannende Spurenfunde und uns allen einen intensiven Austausch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex Wünsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jun 2016 18:34 #3444 von Alex Wünsch
Alex Wünsch antwortete auf das Thema: Noch `ne Neue
Hallo Ihr beiden, lieben Dank für die Begrüßung.
@Heide: in der Tatra war ich noch nicht. Das wird dann eine andere Alex gewesen sein. Das wäre ja schön wenn du in Modul 4 mit dabei bist. ich freue mich schon Dich kennenzulernen. Hier im Forum habe ich zumindest schon viel von dir gelesen ;-)

„Nur weil wir etwas nicht sehen, heisst es nicht, dass es nicht da ist."
Quelle unbekannt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
13 Jun 2016 16:58 #3447 von Simone [Team Spurenjagd]
Simone [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Noch `ne Neue
Auch von mir ein ganz dickes "Herzlich Willkommen" - und ganz viel spannende Entdeckungen da draußen in der Natur wünsch' ich! Freu' mich schon auf tolle Fotos von Dir und den Austausch hier auf der Spurenjagd...

"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex Wünsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden