Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles spurenrelevante, das sonst nirgendwo rein passt.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wölfe im Rhein Main Gebiet

Wölfe im Rhein Main Gebiet 25 Apr 2015 07:48 #2514

Nun ist es amtlich. Was ich bis vor kurzem nie für möglich gehalten hätte ist Fakt. Frankfurt - und zwar sogar der nähere Umkreis des Stadtgebietes ( ! ) und das Rhein Main Gebiet wird wieder von Wölfen durchstreift! Nachdem bereits im März ca. 60 km von Frankfurt entfernt an der Autobahn A66 ein überfahrener Wolf wurde, hat es Anfag dieser Woche einen jungen Rüden an der Frankfurter Stadtautobahn A 661 erwischt, der nach der genetischen Untersuchung des Gatower Rudels aus Niedersachsen ist. Zeitungsberichte dazu habe ich euch unten verlinkt.

Wolf in Frankfurt überfahren
Wolf Bad Soden

Wenn mir jemand bis vor kurzem hätte weismachen wollen, dass sich auch in meinem Revier Wölfe herumtreiben könnten, dann hätte ich ihm wohl einen Vogel gezeigt. Der Unfallort in Frankfurt befindet sich gerade ma 8 km Luftinie von meinem Zuhause. Bisher habe ich bei meinen Spurendokumentationen immer ganz selbstverständlich von vorneherein ausgeschlossen, dass die Spuren der hundeartigen Tieren auch von einem Wolf stammen könnten. Da muss ich wohl zukünftig umdenken....Das Ganze zeigte mir wieder nur, wie wichtig es ist, sich beim Fährtenlesen von vorgefassten Meinungen frei zu machen und unvoreingenommen und für alles offen an die Sache heranzugehen.
"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wölfe im Rhein Main Gebiet 26 Apr 2015 15:07 #2515

Ich erinnere mich bei solchen Geschichten immer wieder an Holgers Erzählung von seiner Fotofallen-Kontrolle und dem Einheimischen, der auf Holgers Angabe, Fischotterspuren gefunden zu haben, sagt: "Fischodder? Gib's hier ned."

Nichts ist unmöglich. Natur.
Assume nothing, expect everything.....zumindest arbeite ich dran ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wölfe im Rhein Main Gebiet 16 Mai 2015 16:25 #2520

Cool - bin gespannt, wie es weiter geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden