Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles spurenrelevante, das sonst nirgendwo rein passt.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ungewöhnliches Maulwurfsverhalten

Ungewöhnliches Maulwurfsverhalten 27 Jun 2020 09:50 #4358

Hallo Community. Bei einer Bekannten von mir lagen in den letzten Tagen 5 Maulwürfe auf dem Gemüsebeet, große und kleine, alle tot. Es gibt keine sichtbaren Maulwurfshügel und ungewöhnliche Gänge, die ein Austrittsloch haben und oberirdisch angelegt sind!
Das Beet wurde in Teilen mit Schneckenkorn (Wirkstoffe: Eisen-III-phospat bzw. Metaldehyd) behandelt. Der Verdacht liegt nahe, dass dies ein Grund für den Tod der Maulwürfe sein kann. Denn diese fressen ja auch Schnecken. Der Tierkadaver, den ich gesehen habe, weißt keine sichtbaren Verletzungen auf.
Vielleicht kann jemand helfen oder hat Erfahrungen?
Gruß
Holger

"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Holger [Team Spurenjagd].
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.463 Sekunden