Spurenrätsel 13 - ungewöhnliches Sandgebilde

Mehr
08 Mai 2014 13:35 #1153 von Simone [Team Spurenjagd]
Simone [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Spurenrätsel 13 - ungewöhnliches Sandgebilde
Ich meinte deshalb nicht 100% sicher, weil ich ja nicht zu 100 % ausschließen kann, dass nicht eine andere Spinne (oder gar ein anderes Insekt) ähnliche Kokons baut. Und ich war ja nicht dabei, als das Gebilde entstanden ist ;)

Feenlämpchenspinne...ich bin noch immer ganz hin und weg von diesem Namen... :)

"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas Lelley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
08 Mai 2014 16:38 #1158 von Quartier [Team Spurenjagd]
Quartier [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Spurenrätsel 13 - ungewöhnliches Sandgebilde
Liebe Simone, ich habe heute den netten Menschen aus der Uni getroffen, der war aber sehr in Zeitdruck. Ich konnte ihn nach deinem Rätsel nicht fragen, leider. Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass du mit deiner Lösung 100%ig sicher sein kannst! Genauer recherchieren und gründlicher forschen als du es nach deinen Möglichkeiten tust, kann wohl niemand. Du bist mit so viel Herzblut bei der Sache, das ist wirklich wunderbar.

Mehr
08 Mai 2014 20:42 - 08 Mai 2014 20:53 #1159 von Thomas Lelley
Thomas Lelley antwortete auf das Thema: Spurenrätsel 13 - ungewöhnliches Sandgebilde
Sehr schön. Das war ein klasse Rätsel, danke Simone.

Hier ist übrigens ein Link über den Roggenzünsler , der es ja nun nicht war. Hatte es nicht ganz gelesen, weil es auf altdeutsch geschrieben ist... :huh:

Heir ist noch eine andere Seite .

Pax
Tom

"Erkenne den Prozess, unterstütze ihn und gehe aus dem Weg."
(D. Price Gestalttherapeut)
Letzte Änderung: 08 Mai 2014 20:53 von Thomas Lelley. Begründung: Nachtrag

Mehr
08 Mai 2014 20:50 #1160 von Thomas Lelley
Thomas Lelley antwortete auf das Thema: Spurenrätsel 13 - ungewöhnliches Sandgebilde
Hi Joscha,
freut mich auch. Ich erinnere mich immer wieder gerne an unsere Nachtwanderungen ;)
cu
Thomas

Pax
Tom

"Erkenne den Prozess, unterstütze ihn und gehe aus dem Weg."
(D. Price Gestalttherapeut)

Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden