Spurenrätsel 17 - wer war es und welcher Fuß?

Mehr
23 Apr 2014 14:38 #1075 von Andreas Nick
Andreas Nick antwortete auf das Thema: Spurenrätsel 17 - wer war es und welcher Fuß?
whuuuuhuuuuu !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
23 Apr 2014 15:08 #1076 von Quartier [Team Spurenjagd]
Quartier [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Spurenrätsel 17 - wer war es und welcher Fuß?
Ganz cooles Rätsel Christian, danke dafür!

Mehr
23 Apr 2014 15:40 #1077 von Christian Pompsch
Christian Pompsch antwortete auf das Thema: Spurenrätsel 17 - wer war es und welcher Fuß?
Schön, dass es Euch gefallen hat! :)

Ich war auch sehr begeistert, als ich den Fußabdruck gesehen habe. Es ist schön, das mit Euch zu teilen.
"Normale" Menschen würden einen nur seltsam anschauen und sagen, "ja ja, passt schon".

Erde, ist es nicht dies, was du willst: unsichtbar in uns ersteht? [...]
Erde! unsichtbar! Was, wenn Verwandlung nicht, ist dein drängender Auftrag?
Erde, du liebe, ich will.

R. M. Rilke, 9. Duineser Elegie

Mehr
23 Apr 2014 16:23 #1078 von Quartier [Team Spurenjagd]
Quartier [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Spurenrätsel 17 - wer war es und welcher Fuß?
Ich habe mal in meinem Foto-Archiv gestöbert, ich hatte solche Spuren auch schon einmal auf einem Backblech. Darauf hatte ich vorher schon deutliche Steinmarder-Abdrücke. Das Tier habe ich ein paar Tage zuvor in der Nähe sehen können. Katzen sind dort auch jede Menge. Auf meinem Backblech sind manchmal 4 oder 5 verschiedenen Tierarten zu sehen. Das der große Abdruck also auch ein Katzenabdruck sein kann, sehe ich jetzt auch. Spannend.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian Pompsch

Mehr
24 Apr 2014 06:20 #1084 von Christian Pompsch
Christian Pompsch antwortete auf das Thema: Spurenrätsel 17 - wer war es und welcher Fuß?
Das ist mal ein cooles Backblech. Auch eine super Idee. :) Danke dass Du die Bilder noch rausgesucht hast. Auf dem ersten Bild scheinen die Krallenabdrücke recht weit oben zu sitzen, vielleicht sind sie nur abgedrückt worden, weil die Spur insgesamt tief eingedrückt ist? Das könnte dann in der Tat auch von einer Katze sein?

Auf meinem Backblech gab es Ostern nur Fraßspuren .... von Hominiden .... im Apfelkuchen ..... :lol:

Erde, ist es nicht dies, was du willst: unsichtbar in uns ersteht? [...]
Erde! unsichtbar! Was, wenn Verwandlung nicht, ist dein drängender Auftrag?
Erde, du liebe, ich will.

R. M. Rilke, 9. Duineser Elegie

Mehr
25 Apr 2014 04:14 #1085 von Lucie Hüttermann
Lucie Hüttermann antwortete auf das Thema: Spurenrätsel 17 - wer war es und welcher Fuß?
Wouw!! Auch ich dachte an Marder bei Bild 1!!! Danke für das Rätsel :) :)

Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden