Wer war das und was hat er/sie gemacht?

Mehr
12 Jun 2014 20:06 #1311 von Irene Wanitschke
Irene Wanitschke antwortete auf das Thema: Wer war das und was hat er/sie gemacht?
Ich finde es auch ein tolles Rätsel, nur eindeutig ist es für mich ganz bestimmt nicht. Erst mit dem Hinweis des nahen Gewässers kam mir nun endlich eine Idee. Könnte es sein, das es sich hier um die Hinterlassenschaften eines Fischotters handelt? Diese Tiere wandern ja auch mal größere Strecken über Land und legen dort eben kleine Sandhügelchen an, auf denen sie ihre Losung ablegen, um ihr Gebiet zu markieren. Ich könnte mir einbilden in der Losung Fischschuppen, Knochen- oder Krätenreste und Wasserpflanzen zu erkennen. Ich finde es schwierig soetwas anhand eines Bildes zu sagen, aber anfassen kann ich es ja leider nicht.

Und die Fußspuren sind auch nicht s o eindeutig. Eigentlich haben Fischotter ja 5 Zehen, auf dem Bild sind aber nur vier zu sehen. Nun habe ich Spurbilder vom Fischotter im Internet gesucht und festgestellt, das bei Abdrücken im Sand durchaus häufig nur vier Zehen abgedrückt sind.... also ist mein Tipp der Fischotter.

Ob Hintrfuss oder vorn und ob rechts oder links, so weit bin ich noch nicht bei diesem Kerl. :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jun 2014 20:16 #1312 von Irene Wanitschke
Irene Wanitschke antwortete auf das Thema: Wer war das und was hat er/sie gemacht?
Noch etwas ist mir aufgefallen, oder besser meinem Mann, der mir grad über die Schulter schaut. Da sich der Urinfleck ein Stück vor der Losung abzeichnet, wird es vermutlich ein männliches Tier gewesen sein.

Mehr
13 Jun 2014 13:19 - 13 Jun 2014 13:20 #1318 von Andreas Nick
Andreas Nick antwortete auf das Thema: Wer war das und was hat er/sie gemacht?
In der Losung befanden sich Gräten und Wasserpflanzen das ist richtig! Schade auch das ihr es nicht riechen konntet!
Die Frage mit männlich/weiblich kann ich nicht beantworten. weiß jemand aus Erfahrung mehr?
Ich hab auch noch nicht so viele Markierungen so gefunden. Vielleicht hat jemand eine wo der Urin anders platziert ist?
Letzte Änderung: 13 Jun 2014 13:20 von Andreas Nick.

Mehr
31 Jul 2015 10:18 #2657 von Holger [Team Spurenjagd]
Holger [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Wer war das und was hat er/sie gemacht?
Lieber Andreas, das Rätsel harrt der Auflösung, oder? ;-)

"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Mehr
18 Aug 2015 14:24 - 18 Aug 2015 14:25 #2709 von Andreas Nick
Andreas Nick antwortete auf das Thema: Wer war das und was hat er/sie gemacht?
Fischotterlosung : ) denk ich. Also aufgelöst?
Letzte Änderung: 18 Aug 2015 14:25 von Andreas Nick.

Mehr
18 Aug 2015 18:12 #2713 von Holger [Team Spurenjagd]
Holger [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Wer war das und was hat er/sie gemacht?
ähh... ja Andreas, ich glaube das auch (auch wegen des Fußabdrucks). Das Rätsel ist gelöst, wenn mich auch dein "denk ich" etwas verwirrt. In dieser Rubrik darf jeder den anderen Rätsel stellen, sollte sich aber sicher sein. es auflösen zu können. Ich zitiere die Kategorie Startseite "Hier darf jeder sein Spurenrätsel veröffentlichen oder bei anderen mitraten. Wer ein Rätsel veröffentlichen will, muss selber wissen, um was für eine Spur es sich handelt...." Also bitte beachten, danke! ;-)

"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden