Jahresabschluss-Winterrätsel

Mehr
31 Dez 2014 13:55 #2241 von Simone [Team Spurenjagd]
Simone [Team Spurenjagd] erstellte das Thema Jahresabschluss-Winterrätsel
Wir hatten ja nun hier im Rhein Main Gebiet am letzten Wochnenende einen (leider viel zu kurzen) Wintereinbruch. Samstag Nacht schneite es uns bei scharf-eisigem Wind fast 5 cm hoch feinen Pulverschnee. Am Tag darauf habe ich mich zu einem Streifzug aufgemacht und Euch dieses Schnee-Rätsel mitgebracht, das ich auf einem breiten Weg außerhalb des Waldes (aber in der Nähe vom Waldrand) gefunden habe.

Wer hat diese Spuren gemacht? (und damit meine ich nicht meine Fußspuren!!!) ;)

Habt ein dolles neues Jahr in dem ihr nicht nur viele Spuren findet, sondern auch welche hinterlasst! Liebe Grüße, Simone

"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
01 Jan 2015 09:24 - 01 Jan 2015 09:26 #2245 von Holger [Team Spurenjagd]
Holger [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Jahresabschluss-Winterrätsel
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)
Letzte Änderung: 01 Jan 2015 09:26 von Holger [Team Spurenjagd].

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
21 Jan 2015 20:28 #2269 von Simone [Team Spurenjagd]
Simone [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Jahresabschluss-Winterrätsel
Ich löse mal auf, da Holger eigentlich bereits die korrekte Lösung gegeben hat ;)

Ich hatte ja erwähnt. dass es an dem Tag sehr windig war. Das Bild entstand auf einem Weg, der selbst zwar nicht viel Hangneigung hat, aber an einem Berg entlang führt. Die Böschung fällt zum Wald hin ab und an der Stelle hier befindet sich eine Freifläche (Kahlschlag im Wald...), so dass der Ostwind freien Zugriff auf den Schnee hatte. Mehrere kleine Schneebröcken hatten sich gelöst und sind über die lockere Schneefläche gepustet worden. Dabei entstand dann dieses Punktelinienmuster....

"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden