Spurenrätsel - Wer war es und was ist hier passiert?

Mehr
17 Feb 2015 19:29 #2355 von Holger [Team Spurenjagd]
Holger [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Spurenrätsel - Wer war es und was ist hier passiert?
Das habe ich jetzt nicht gedacht, dass ich auf 2 "derart fantasievolle Spurenjäger" mit diesem Rätsel treffe. Es ist aber viel einfacher, als ihr denkt. Ich hoffe noch auf ein paar andere Rätselmitspieler .. aber bald löse ich es auf.

"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
18 Feb 2015 20:04 #2356 von Mo [Team Spurenjagd]
Mo [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Spurenrätsel - Wer war es und was ist hier passiert?
Hier ist noch ein Mitspieler. Aber mit weniger Fantasie ;-)

Meine Vorschläge:
Feldhase.
Er ist zweimal da lang gelaufen. Die VF-Abdrücke sind aus einer anderen, älteren Fährte als die HF-Abdrücke. Es könnten auch zwei Individuen sein, aber Hasen laufen meiner Erfahrung nach häufig jeden Tag die gleiche Strecke.

Begründung:
Wer es war, hat Holger schon aufgelöst ;-)
In den VF-Abdrücken liegt feiner Schnee, in den HF-Abdrücken nicht. Das deutet für mich auf unterschiedliches Alter der TS hin.

Ich bin gespannt :-)

Assume nothing, expect everything.....zumindest arbeite ich dran ;)

Mehr
18 Feb 2015 20:14 #2357 von Holger [Team Spurenjagd]
Holger [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Spurenrätsel - Wer war es und was ist hier passiert?
Juhuuu, der Moritz hat es geschafft! Zwei Tiere oder ein und dasselbe zu unterschiedlichen Momenten ... Das kann ich nicht genau auflösen. Aber definitiv gehören die Vorder- und die Hinterfüße zu unterschiedlichen Spurgruppen. Ich dachte nicht, dass es so kompliziert sein könnte! ;-) Danke für's Miträtseln.

Hier die Auflösung in Bildform:

"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)
Anhang:

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden