Spurenrätsel - Fraßspuren an einem Obstbaum

Mehr
23 Mär 2015 22:37 - 24 Mär 2015 17:03 #2466 von Simone [Team Spurenjagd]
Simone [Team Spurenjagd] erstellte das Thema Spurenrätsel - Fraßspuren an einem Obstbaum
Wer hat hier gefressen?
Die Fraßspuren fanden sich in 1,50m Höhe an einem alten, knorrigen Apfelbaum, der schon leichte Schieflage hatte.
Sowohl an finger- als auch an armdicken Ästen.

Tatort: verwilderter Kleingarten - umgeben von Feldern und Äckern in Vorortnähe. Größere Feldholzinseln mit weiteren Obst- und Laubbäumen ebenfalls vorhanden.

"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux
Letzte Änderung: 24 Mär 2015 17:03 von Simone [Team Spurenjagd].

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
31 Jul 2015 10:16 #2655 von Holger [Team Spurenjagd]
Holger [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Spurenrätsel - Fraßspuren an einem Obstbaum
Liebe Simone, das Rätsel harrt der Auflösung, oder? ;-)

"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Mehr
02 Aug 2015 10:01 - 02 Aug 2015 10:02 #2665 von Simone [Team Spurenjagd]
Simone [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Spurenrätsel - Fraßspuren an einem Obstbaum
Ja, schade, dass sich niemand daran versucht hat ....

Man mag es kaum glauben, doch die Fraßspuren an dem Obstbaum stammen tatsächlich von den dort lebenden Wildkaninchen. Der alte Baum hat eine Neigung, die es den Kaninchen erlaubt , dort noch hochzuhoppeln und an den gerade hochwachsenden Zweigen zu knabbern...

Ansonsten sind die Kaninchen - Fraßspuren alle bis in ca. Knieehöhe zu finden gewesen.

"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux
Letzte Änderung: 02 Aug 2015 10:02 von Simone [Team Spurenjagd].
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger [Team Spurenjagd]

Ladezeit der Seite: 0.523 Sekunden