Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Spurenrätsel - Fraßspuren an einem Obstbaum

Spurenrätsel - Fraßspuren an einem Obstbaum 23 Mär 2015 22:37 #2466

Wer hat hier gefressen?
Die Fraßspuren fanden sich in 1,50m Höhe an einem alten, knorrigen Apfelbaum, der schon leichte Schieflage hatte.
Sowohl an finger- als auch an armdicken Ästen.

Tatort: verwilderter Kleingarten - umgeben von Feldern und Äckern in Vorortnähe. Größere Feldholzinseln mit weiteren Obst- und Laubbäumen ebenfalls vorhanden.
"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Simone [Team Spurenjagd].

Spurenrätsel - Fraßspuren an einem Obstbaum 31 Jul 2015 10:16 #2655

Liebe Simone, das Rätsel harrt der Auflösung, oder? ;-)
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spurenrätsel - Fraßspuren an einem Obstbaum 02 Aug 2015 10:01 #2665

Ja, schade, dass sich niemand daran versucht hat ....

Man mag es kaum glauben, doch die Fraßspuren an dem Obstbaum stammen tatsächlich von den dort lebenden Wildkaninchen. Der alte Baum hat eine Neigung, die es den Kaninchen erlaubt , dort noch hochzuhoppeln und an den gerade hochwachsenden Zweigen zu knabbern...

Ansonsten sind die Kaninchen - Fraßspuren alle bis in ca. Knieehöhe zu finden gewesen.
"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger [Team Spurenjagd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Simone [Team Spurenjagd].
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden