Rätsel 43: Spurengeschichte mit rätselhaftem Loch...

Mehr
30 Dez 2015 13:03 - 30 Dez 2015 13:04 #3075 von Simone [Team Spurenjagd]
Simone [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Rätsel 43: Spurengeschichte mit rätselhaftem Loch...
Yeah! Das ist die Lösung! Der Fuchs hat dort auf dem Weg Mistkäfer ausgegraben und gefressen.
Was mich die danze Sache mit einem Schmunzeln betrachten liß, war die Tatsache, dass die ganzen Mistkäfer dort wegen Fuchslosung unterwegs waren und sich somit ein gelerechter Kreislauf ergab: Fucks kackt auf den Weg; Mistkäfer werden angelockt und ziehen die Losung in die Erde für Ihre Brut, Fuchs kommt wieder vorbei (Falls es das gleiche Tier war....) und frisst die Mistkäfer. Zufall oder mal wieder einer besonders ausgeklügelten Tricks von Mutter Natur....? Ich fand es spannend. Hier gibt es die Auflösung nochmal in Bildern:

"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux
Letzte Änderung: 30 Dez 2015 13:04 von Simone [Team Spurenjagd].
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger [Team Spurenjagd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
30 Dez 2015 18:48 #3077 von Irene Wanitschke
Irene Wanitschke antwortete auf das Thema: Rätsel 43: Spurengeschichte mit rätselhaftem Loch...
Oh, das ist ja soo cool! Ich liebe diese Spurenrätsel. Dabei beschäftigt man sich mit Dingen, auf die man sonst nie gestoßen wäre.
Danke Siomen für die tolle Fuchsgeschichte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden