Rätsel zum Jahresanfang und zum "Horizont erweitern" ;-)

Mehr
09 Jan 2016 20:47 #3142 von Holger [Team Spurenjagd]
Holger [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Rätsel zum Jahresanfang und zum "Horizont erweitern" ;-)
Fischkatze: Also von Schwimmhäuten im Abdruck weiß ich nichts, wohl aber von Krallen (um den glitschigen Fisch zu halten). Aber ich bin mir nicht sicher und werde mal fragen beim nächsten Mal. Aber anatomisch hat sie kleine Schwimmhäute wohl. Ich habe noch einen Abdruck fotografiert, von dem wir uns nicht sicher waren, welches Tier es gemacht hat.

Ich kenne mittlerweile einige Leute, die in großartigen Monitoringprojekten (red panda, snow leopard, fishing cat, wild yak, wolf, .owls, tiger, rhino, ...) oder anderen Wildlife-Projekten (Auswilderung Leopard, Leopard-Mensch-Konflikt, .anti poaching, wildlife guide training, ...) in Nepal arbeiten und wünschte mir, ich hätte mehr Zeit und nicht nur meinen Jahresurlaub zur Verfügung.

Alle 8 Nationalparks in Nepal haben auch viel und für uns erstaunlich vielfältige Wildtiere zu bieten. Ich habe die Spuren im Chitwan Nationalpark aufgenommen, leider schon etwas zu spät im Jahr, im Juni. Das ist die heißeste Zeit, direkt vor dem Sommermonsun und auch nicht die beste Spurensaison, weil es zumeist sehr trocken ist.
de.wikipedia.org/wiki/Chitwan-Nationalpark

Danke fürs Mitmachen beim Rätsel. Und kommt mal mit nach Nepal ;-)

"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden