Wer hat diese elegante Fußspur hinterlassen?

Mehr
18 Jan 2017 23:40 #3791 von Heide Ulrich
Heide Ulrich erstellte das Thema Wer hat diese elegante Fußspur hinterlassen?
Heute fand ich diese elegante Fußspur im Schnee. Wer wars? Und was fällt euch an der Spur auf?

Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
19 Jan 2017 19:50 #3792 von Anna Schenkluhn
Anna Schenkluhn antwortete auf das Thema: Wer hat diese elegante Fußspur hinterlassen?
Vier Zehen mit Krallenabdrücken, ein Fersenballen, der nach hinten ausgebeult ist... hab ich noch nie gesehen. Zwischen Zehe 1 und 4 eine eingedrückte Kerbe....

Mehr
20 Jan 2017 06:19 #3794 von Holger [Team Spurenjagd]
Holger [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Wer hat diese elegante Fußspur hinterlassen?
schlecht zu erkennen .. aber könnte es sein, dass links auch zwei Krallenabdrücke zu sehen sind?

"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Mehr
20 Jan 2017 20:59 - 20 Jan 2017 21:00 #3795 von Heide Ulrich
Heide Ulrich antwortete auf das Thema: Wer hat diese elegante Fußspur hinterlassen?
Das sieht auf dem Foto fast so aus, ist aber nicht der Fall.
Hier noch ein Foto von VF und HF des Tieres. Ich finde die Form der Abdrücke sehr bemerkenswert.

Leider war der Schnee so kalt, dass die Abdrücke etwas verpulvert sind.
Anhang:
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 21:00 von Heide Ulrich.

Mehr
08 Feb 2017 21:14 #3818 von Irene Wanitschke
Irene Wanitschke antwortete auf das Thema: Wer hat diese elegante Fußspur hinterlassen?
Ich könnte mir vorstellen, dass sich im Fell der Pfote kleine Eisklumpen gebildet haben, die zu diesem sonderbaren Abdruck führen. Zumindest diese Kerbe zwischen Zehe 1 und 4 würde ich mir so erklären und wahrscheinlich auch den ausgebeulten Fersenballen.

Mehr
09 Feb 2017 23:30 #3821 von Heide Ulrich
Heide Ulrich antwortete auf das Thema: Wer hat diese elegante Fußspur hinterlassen?
Hier noch zwei Fußfotos von dem Verursacher der Spur.

Wer wars? Das ist jetzt wohl nicht mehr schwer. Aber ich finde diese Füße und diese Spuren schon seehr besonders!
Anhang:

Ladezeit der Seite: 0.646 Sekunden