Abdruck im Schnee

Mehr
16 Apr 2017 13:21 - 19 Apr 2017 04:36 #3984 von Alex Wünsch
Alex Wünsch erstellte das Thema Abdruck im Schnee
Was ist hier passiert bzw. wer war es?

„Nur weil wir etwas nicht sehen, heisst es nicht, dass es nicht da ist."
Quelle unbekannt
Anhang:
Letzte Änderung: 19 Apr 2017 04:36 von Alex Wünsch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
04 Mai 2017 08:31 #4003 von Alex Wünsch
Alex Wünsch antwortete auf das Thema: Abdruck im Schnee
Haltet Ihr Euch alle vornehm zurück, da es zu leicht ist? :huh:

„Nur weil wir etwas nicht sehen, heisst es nicht, dass es nicht da ist."
Quelle unbekannt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
04 Mai 2017 11:56 #4004 von Heide Ulrich
Heide Ulrich antwortete auf das Thema: Abdruck im Schnee
Nee... Danke für deinen Erinnerung!
Ich sehe, dass da jemand gesessen hat - die langen Abdrücke links sind von den Hinterläufen. Davor ist ein ziemliches Getrappel mit einigen deutlich sichtbaren Zehenballen, die aber irgendwie nicht recht zu den Hinterläufen passen wollen.Die Zehenballen habe einen nicht so häufige, "bananenförmig" gebogene Form. Das erinnnert mich an Hase. Aber es sind nicht 4 Zehen pro HF, wie sich das gehört, das Tier hat mindestens 6 Zehen pro HF ;-) bzw. es ist mehrmals dort hingetreten oder es sind mehrere Tiere, vielleicht sogar von verschiedenen Tierarten.
Oben links KÖNNTE ein Fuichs oder Hund mit im Spiel sein. Oder doch ein nicht sehr typischer Hasen-VF, der dann aber AUF den HF aufgefußt haben müsste ..??..
In der Mitte bzw. knapp unterhalb KÖNNTEN mehrere kleinere (mardergroße?) Zehenballen sein, die nach rechts zeigen. Für Katze würde aber die Anordnung nicht passen - eher für einen Fünfzeher.
Und unten die wunderschöne Reihe von 3-4 bananenförmigen Zehenballen in einer Linie passt zu rein gar nichts...
Nein, ich fand es nicht zu leicht....
Knobelt noch jemand mit??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
05 Mai 2017 17:17 #4005 von Anna Schenkluhn
Anna Schenkluhn antwortete auf das Thema: Abdruck im Schnee
Ich dachte erst an Fuchs, da fiel mir ein, dass man bei einem sitzenden Fuchs doch wohl die Rute sehen kann als Abdruck im Schnee, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
08 Mai 2017 14:49 #4007 von Wenger
Wenger antwortete auf das Thema: Abdruck im Schnee
Ohne viel nachzudenken sieht es nach Sitzspur aus - wie Heide meint, links die körpernahen schmalen Hinterbeinenden, davor schneeschuhartige Zehenballen - die einzelnen Trittsiegel sind unklar - wohl überlagert.

Wie ich Alex kennne sind das Spuren aus Finnland - pür einen Feldhasen sind die Zehenballen recht / zu plump. Ich tippe somit auf eine Sitzspur eines Schneehasen. Die vielen Überlagerungen kommen vielleicht vom Absprung aus der Sitzposition

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
08 Mai 2017 19:05 #4008 von Heide Ulrich
Heide Ulrich antwortete auf das Thema: Abdruck im Schnee
Schneehase - könnte gut sein!
Was mich irritiert: beim Absprung aus dem Sitzen müssten die HF als letztes deutlich abgedrückt sein, mitsamt den dazugehörigen Zehenballen. Nach diesem Abdrücken können eigentlich keine weiteren Zehenballen - weder vom HF noch vom VF - darübergetreten sein. Sind sie aber...
Das Getrappel davor müsste eigentlich von den VF herrühren, die während des Sitzens ja durchaus hin- und hertreten können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.506 Sekunden