Rätselspur im Lehm

Mehr
21 Dez 2017 15:24 #4158 von Wenger
Wenger antwortete auf das Thema: Rätselspur im Lehm
Ergänzung zum Bild "Rätselvogel AW4": Man sieht rechts unten noch zusätzlich ein Trittsiegel unseres Haushahnes (das gehört aber nicht zum Rätsel)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
21 Dez 2017 17:30 #4159 von Heide Ulrich
Heide Ulrich antwortete auf das Thema: Rätselspur im Lehm
Du meinst, sie sinkt tatsächlich auf weichem Untergrund so tief mit dem Metatarsalballen (ohne "Stöckel" drunter) ein und die Zehen bleiben oben drauf?? Hast du sie in der Art gehen sehen, wo vorher keine Löcher waren, und nach jedem neuen Tritt war dort ein neues Loch??
Ansonsten würde ich immer noch vermuten, dass die Verursacherin das Loch eher mit dem Schnabel eingedrückt hat als mit der Metatarsalregion, und dass sie hinterher draufgetreten ist..

Mehr
21 Dez 2017 17:42 #4160 von Wenger
Ja Heide, so habe ich das gesehen.
Das Lehmbett ist eine Spurenfalle, die ich vor dem Stall gebaut habe. Ich hatte kurz zuvor die Lehmschicht mit Kelle abgezogen. Temperaturen waren knapp unter Null und die Oberfläche ist wohl etwas angefroren / darunter aber tief matschig.
Die 2 Gänse waren eilig in den Stall unterwegs, um Futter aufzunehmen und sind zügig über das Spurenbett gegangen (Schritt) dabei sind sie randlich eingebrochen (wie beschrieben)

Mehr
21 Dez 2017 17:48 #4161 von Heide Ulrich
Heide Ulrich antwortete auf das Thema: Rätselspur im Lehm
Was für eine krasse Spur!!! Das hätte ich nicht für möglich gehalten - cool, das so zu sehen!! Danke für das tolle Rätsel! Und der Haushahn hat auch einen wunderbaren Abdruck hinterlassen.

Mehr
21 Dez 2017 20:43 #4162 von Wenger
Ich danke dir (euch) für das Interesse und die Gedanken!
Rätsel gelöst

Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden