Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier darf jeder sein Spurenrätsel veröffentlichen oder bei anderen mitraten. Wer ein Rätsel veröffentlichen will, muss selber wissen, um was für eine Spur es sich handelt. Der Titel deines Themas ist hier immer "Spurenrätsel + aussagekräftiger Name". Gelöste Rätsel müssen einen eindeutigen Vermerk bekommen. Dies funktioniert durch Setzen des grünen Hakens mit Taste "Ändern" am Fuß des ursprünglichen Beitrags oder im Text eines neuen Kommentars mit dem Vermerk "Rätsel gelöst". Dann kann der Moderator das Rätsel von "offen" nach "gelöst" verschieben. Rätsel sollen nach einiger Zeit aufgelöst werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wolfspuren?

Wolfspuren? 04 Mai 2020 19:08 #4333

Hallo zusammen
Bei einer Wanderung in der nähe von Obersaxen, sagen wir ein dunkles Tier aus der Ferne. Beim Erreichen der Stelle fanden wir die Spuren des Tieres. Wenn jemand mehr dazu sagen kann, würde ich mich sehr wundernehmen ob unsere Vermutung (Wolf) richtig ist.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wolfspuren? 24 Mai 2020 14:50 #4337

Hallo und Danke für deinen Beitrag. Es ist schön, dass du draußen aufmerksam bist, Beobachtungen machst und sie hier einstellst. Wahrscheinlich wird dir im speziellen Fall kaum jemand helfen können. Die Identifikation von Spuren anhand eines Fotos ist schon sehr schwierig. Aber es ist unmöglich ohne weitere Merkmale und Maße Wolf und Hund auseinander zu halten. Bitte schaue mal unter "Wissen" nach, was für ein Mindest-Aufwand notwendig ist, damit ein Mensch, der nicht beim Fund dabei war, sich trauen kann, ein Urteil abzugeben. Trotzdem will ich dich ermutigen, weitere Spurensuchen zu unternehmen. Vielleicht packst du demnächst ein Maßband ein und wenn du dann weißt, welche Fotos wir brauchen, können wir bestimmt mehr dazu sagen.

nochmals zu deinem Foto: Was glaubst du, wie viele Füße in dem "Loch" neben deinem abgedrückt sein könnten?
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden