Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Wildkamerabilder und technischer Austausch zum Thema.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Steinmarder?

Steinmarder? 25 Jan 2014 17:58 #759

Ich gehe mal - trotz der nicht so perfekten Qualität des Fotos - davon aus, das das ein Steinmarder war. Weshalb? a) Keine dunkle Nase. b) Fand immer wieder Spuren in der Gegend (leider allerdings inzwischen verschneit an dieser Stelle). Was sagen die Ekschpärddn?

"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Holger [Team Spurenjagd].

Steinmarder? 25 Jan 2014 19:04 #760

Würde auch sagen Steinmarder....man sieht eindeutig das gegabelte "Lätzchen" ;)
"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Simone [Team Spurenjagd].

Steinmarder? 26 Jan 2014 08:08 #761

Simone, wobei ich zum Lätzchen und zu dessen Farbe bereits gelesen habe, dass das wohl nicht so eindeutig sein soll.
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steinmarder? 27 Jan 2014 19:45 #765

Hallo Holger,
soweit ich weiß, kannst Du von Steinmarder sprechen, wenn der Kehlfleck über die Schulter auf die Vorderläufe verläuft, beim Baummarder ist das nicht (der Kehlfleck kann aber auch weiß sein, nicht nur gelb), ebenso hat der BM ein gelbes Unterfell, STM weiß, Nase beim BM schwarz, STM grau-rot bis fleischfarbend, Augen BM Nähe Ohren, STM Augen Nähe Nase u größer B)
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger [Team Spurenjagd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden