Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Wildkamerabilder und technischer Austausch zum Thema.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hinweise zum Inhalt des Wildkameraforums

Hinweise zum Inhalt des Wildkameraforums 22 Feb 2014 13:51 #838

Hallo Freunde, mancher von uns hat bereits Erfahrungen mit Fotofallen bzw. Wildkameras gemacht. Dieses Forum soll zum Austausch von Erfahrungen dienen. Für viele Informationen zum Kauf oder zu allen technischen Daten ist es wahrscheinlich einfacher, die einschlägigen Seiten im Internet zu besuchen. Sucht einfach mal nach "Wildkamera" und ihr findet eine Reihe guter Seiten zum Thema. Dort kann man ebenfalls Einsatzhinweise und Erfahrungsberichte öesen, allerdings meist aus der Jägerschaft, was bedeutet, dass es um meist großes, jagdbares Wild geht. Gerade für unserere kleineren Marderartigen oder noch kleinere Tiere wie die Ratten und Mäuse gibt es oft keine Erfahrungen.

Hier geht es also NICHT vorrangig um ...
  • Preisvergleiche zwischen den Anbietern,
  • ganze Listen technischer Daten zu den Kameras,
  • das Posten vollständiger Bedienungsanleitungen,
  • u.ä.

Hier geht es um unsere persönlichen Erfahrungen ...
  • beim "fotografischen Beweisen" unserer Spurenfunde,
  • beim Erfassen "wildkamerauntypischer" Spezies,
  • bei der richtigen Wahl aus der Vielzahl der Einstellungsmöglichkeiten einer Kamera,
  • und nicht zuletzt auch bei der Wahl der passenden Kamera.

Bitte beachtet beim Posten interessanter Informationen aus dem Internet, dass ein Link zur entsprechenden Seite reicht. Sollte es dennoch nötig sein, Textausschnitte zu kopieren, schreibt bitte die Quellenangabe mit in den Text.

Viel Spaß beim Ausprobieren und möge das Forum allen Interessenten eine Hilfe sein.
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden