Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Wildkamerabilder und technischer Austausch zum Thema.

THEMA: Fotos: auf den Spuren vom Marderhund...

Fotos: auf den Spuren vom Marderhund... 18 Mär 2014 06:22 #942

Seid mir gegrüßt Freunde des Fährtenlesens!

Bevor ich diese Fotos mit Euch teile hier die dazugehörige Geschichte:

In den letzten Monaten befinden wir, aus der märkischen Schweiz uns verstärkt auf der Marderhund Spurenjagd.
In der märkischen Schweiz gibt es viele Marderhunde, wir sehen das anhand der Unfallopfer am Straßenrand und bei der Strecke von Drückjagden.
Dennoch entdecken wir so selten Spuren!Bisher scheinen wir die Trittsiegel häufig zu mißachten, denn wir bemerken kaum welche.
Vermutlich halten wir Marderhundspuren häufig für Fuchs- oder Haushundspuren und gehen deswegen an Ihnen vorbei.

Vor zwei Wochen hat Marius einen vielversprechenden Bau entdeckt und mich hin geführt.
Vor dem Bau fanden wir deutliche Canidenspuren. Sie kamen aus dem Bau und es gab auch Spuren die hinein führten.
Die Spuren waren zu breit für Rotfuchs und unwahrscheinlichtief im Wald für Haushund.

Wir installierten eine Wildkamera und warteten gespannt auf die Ergebnisse.
Wen würden wir auf den Fotos zu sehen bekommen? Wer bewohntz diesen Bau und vor allem:

kommen wir so dem stets so heimlichen Marderhund auf die Schliche?!

Die Ergebnisse teilen wir hier mit Euch, also seht selbst...
"Wo bist Du?"
- Hier.
"Wie Spät ist es?"
- Jetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Joscha Grolms [Team Spurenjagd].

Fotos: auf den Spuren vom Marderhund... 18 Mär 2014 06:47 #947

Großartig! :lol:
Assume nothing, expect everything.....zumindest arbeite ich dran ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fotos: auf den Spuren vom Marderhund... 18 Mär 2014 22:13 #974

tja....
aber mal im Ernst. Ich habe schon einige Jagdkollegen gefragt, die Marderhund im Revier haben, aber die können auch nichts dazu sagen. Einer hat mir versprochen, wenn er einen erlegt, bekommen wir die Branten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fotos: auf den Spuren vom Marderhund... 19 Mär 2014 13:15 #982

Wie schön!!! Was für eine Vielfalt! :P

Hier in meinem Revier gibt es wohl (noch) keine Marderhunde, aber knapp 50 km entfernt findet man sie immer mal wieder als Verkehrsopfer an der A45 liegend...
In der Tat ein Phänomen, der heimliche Enok. Übrigens habe wir (Axel, Udo und ich) auch vor, uns dort in der Gegend mal verstärkt auf Marderhund Spurenjagd zu begeben und wir haben uns sogar schon ein Gebiet dafür ausgeguckt...bin gespannt!
"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fotos: auf den Spuren vom Marderhund... 21 Mär 2014 19:36 #997

Hat Nina nicht auch einen Marderhund-Bau bei sich entdeckt? Vielleicht kannst du dort noch einmal die Fotofalle ansetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fotos: auf den Spuren vom Marderhund... 20 Mär 2016 09:08 #3278

dateianhang funkt nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kerstin krahwinkel. Begründung: datei läd nicht
Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden