Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Fraßspuren, Markierungen, Behausungen, Wege, Ruheplätze, Nester.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Marderhunde in Estland

Marderhunde in Estland 13 Dez 2016 20:32 #3696

Hallo ihr Lieben,

im Herbst war ich in Estland und wurde von den Marderhunden voll geflasht! Aber es gibt dort nicht nur haufenweise MH sondern auch Bären und Wölfe (habe sogar zwei gesehen!) und Birkhühner und Elche und.... Ich fahre auf jeden Fall wieder hin: vielleicht mag jemand mitkommen.
Im Anhang einige Bilder. MH Latrine, Apfel von MH angebissen, Trittsiegel und Verkehrsopfer.
Hoffe euch bald nochmal zu treffen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Simone [Team Spurenjagd], Heide Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marderhunde in Estland 13 Dez 2016 22:58 #3698

  • Heide Ulrich
  • Heide Ulrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autodidakt mit langer Erfahrung, jetzt m. Lehrgang
  • Beiträge: 576
  • Dank erhalten: 39
Toll, danke, Kerstin!
Die Marderhunde sind schon ein bisschen gemein. Die Trittsiegel sind nicht so leicht von Hunden zu unterscheiden, obwohl die Pfoten von unten ganz anders aussehen als Hundepfoten. Und der Kot ähnelt dafür ziemlich der Losung des Waschbären. Konnte er sich nicht mal was ganz Eigenes ausdenken??
Sag gern Bescheid, wenn du mal wieder nach Estland fahren willst. Ich mag mitkommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marderhunde in Estland 14 Dez 2016 17:37 #3700

Boah!!! Danke Kerstin! Schaut Euch doch mal Position und Ausprägung von Zehe 1 an. Ob das nur bei diesem Individuum so ist? Ich würde meinen, dass sich diese Zehe doch (natürlich je nach Untergrund) auch bei "langsameren" Gangarten eher mal mit abdrücken müsste, oder was meint Ihr? Also nicht nur im Sprung oder Galopp wie bei Füchsen/Hunden. Spannend
"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.131 Sekunden