Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Fraßspuren, Markierungen, Behausungen, Wege, Ruheplätze, Nester.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Biber Mammutmission erfolgreich abgeschlossen!

Biber Mammutmission erfolgreich abgeschlossen! 02 Apr 2018 10:03 #4214

Gestern bin ich nochmal an einem anderen Teil der Kinzig (am anderen Ufer und jenseits der Autobahnbrücke) unterwegs gewesen und entdeckte diese alte, vom Biber gefällte Weide. An der Basisi, wo der Biber arbeitete hatte sie mehr als 70cm Durchmesser ( ! ) - Duchmesser wohlgemerkt, nicht Stammumfang.
Zugegebenermaßen scheint sie schon etwas morsch gewesen zu sein. Den Überresten zufolge erledigte das einseitige Gewicht der Krone im Zusammenspiel mit der Erdanziehungskraft den Rest der Arbeit. Dennoch: Hut ab dem Biber für die Ausdauer, Zielstrebigkeit und das Durchhaltevermögen!
"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden