× Fraßspuren, Markierungen, Behausungen, Wege, Ruheplätze, Nester.

Urlaubsmitbringsel

Mehr
26 Nov 2017 09:11 - 26 Nov 2017 13:13 #4128 von Alex Wünsch
Alex Wünsch erstellte das Thema Urlaubsmitbringsel
Im September war ich wieder im Norden Finnlands und habe Euch ein paar Eindrücke mitgebracht.

Hier hat sich jemand mal richtig ausgelassen. Schön exponiert mit guter Übersicht, über das eigene Revier.

In einer Gegend ohne hohem Bewuchs stach dieser Baum sofort ins Auge. Groß und mächtig - einfach schön.

Den musste ich mir unbedingt näher anschauen. Also ging ich nichtsahnend um den Baum herum.
Auf der anderen Seite war es dann gar nicht mehr so schön: aufgewühlter Boden und abgebrochene blutverschmierte Äste.

Hier haben sich gleich mehrere Spezies verewigt.

Und soll niemand sagen, dass Spurenlesen nichts für Schuhliebhaber ist :lol:
Im strömenden Regen hingen sie unter einem schützenden Baum. Mh...schön sind sie jaaaa......

Und last but not least mein persönlicher Favorit. Nirgendwo kackt es sich schöner.
(Es geht um die zwei kleinen weissen Stücke am unteren Bildrand)

„Nur weil wir etwas nicht sehen, heisst es nicht, dass es nicht da ist."
Quelle unbekannt
Letzte Änderung: 26 Nov 2017 13:13 von Alex Wünsch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Simone [Team Spurenjagd], Quartier [Team Spurenjagd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
05 Dez 2017 21:37 #4129 von Simone [Team Spurenjagd]
Simone [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Urlaubsmitbringsel
Hey, das sind wirklich tolle Eindrücke - sowohl von der Landschaft als auch von den Spuren und Zeichen. Als Schuhliebhaberin hat mich natürlich besonders das Bild mit den Stiefeln im Baum angesprochen. Die scheinen ja durchaus mit Absicht dort hingehängt worden zu sein. Was da wohl für eine Geschichte dahintersteckt...? Danke für's Teilen!

"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux

Mehr
12 Dez 2017 22:15 #4130 von Heide Ulrich
Heide Ulrich antwortete auf das Thema: Urlaubsmitbringsel
Wunderschöne Bilder, Alex, danke! Aber kannst du uns noch ein bisschen mehr von den dazugehörigen Geschichten gönnen? Zum ersten und zum letzten Foto kann ich mir ein eigenes Bild machen, aber was war bei den Bildern 2 bis 4 los? Da tappe ich trotz Sonnenschein noch im Dunkeln...

Mehr
16 Jan 2018 09:27 #4176 von Alex Wünsch
Alex Wünsch antwortete auf das Thema: Urlaubsmitbringsel
Danke Simone und Heide für Eure Antwort :)

Ich war auch sehr verwundert über die Schuhe in dem Baum. Man sagte mir, dass sie von den Samen in die Bäume gehängt werden, um sie zu trockenen. Mh, aber warum hängt man sie dann nicht verkehrt herum. So regnet es doch rein :blink: Bisher habe ich zu dieser Tatsache im Netz noch nichts finden können. Ob es wahr ist oder nur eine Geschichte? auf jden Fall fand ich es schön....

Foto 2+3: In der Gegend habe ich immer wieder Rentiere gesehen, deren Basthaut vom Geweih runterhang - typische Jahreszeit anscheinend. Hier an dem Baum denke ich,dass das Rentier sich versucht hat von der Basthaut zu erledigen. Daher auch die abgebrochenen Äste und das Blut an den Zweigen.

Foto 4: Im Vordergrund an dem Baum hat sich ein gefiederter Freund ausgetobt. Im Hintergrund hat der Fellträger in der Erde gescharrt. Warum er das wohl tat?

„Nur weil wir etwas nicht sehen, heisst es nicht, dass es nicht da ist."
Quelle unbekannt

Ladezeit der Seite: 0.853 Sekunden