Eine Spurendokumentation kann nur für eine Spezies in einer einzigen Gangart (Felder Gangart/Gangart (Detail)) aufgenommen werden. Beim Wechsel der Gangart müssen mehrere Spurendokumentationen angelegt werden. Alternativ kann auch auf die Spurendokumentation verzichtet und die Fotos und Daten im Forum gepostet werden.

Allgemein

Datum (Sichtung)
21.07.2013 21:07
Spurenjäger
Notizen
Die Spur wurde am 21.05.2013 aufgenommen.
Story zur Spur
Eines Morgens im Frühling fanden sich auf unserem Grundstück auf einem frisch eingsäten Rasenstück die Spuren von 2 Wildschweinen. Vermutlich Überläufer, da keine kleineren Spuren von Frischlingen zu sehen waren. (Sonst wären es wohl auch mehrere Spuren gewesen.) Der Schaden hielt sich jedoch in Grenzen. Es wurden lediglich einige Sandsteine an unserer Trockenmauer zur Lagerfeuerstelle bewegt (abgesehen von den Spuren...)

Spezies

Familie
Echte Schweine
Spezies

Notizen zur Spezies

Notizen zur Spezies

Gangart

Gangart
Schritt
Gangart (Detail)
Schritt (Fuß in Fuß)

Notizen zur Gangart

Notizen zur Gangart

Fotos & Zeichnungen

Hinweise zum Hochladen der Fotos: Die Bilder sollten sinnvoll nach der Spezies benannt sein und eine möglichst hohe Auflösung besitzen, dürfen aber maximal 1.000 x 1.000 Pixel bzw. 512kB nicht überschreiten. Zum Inhalt der Fotos bitte die Tooltips beachten bzw. den ausführlichen Beitrag in den FAQs lesen.
Die Fotos müssen die Gangart dieser Dokumentation beschreiben (Ausnahme: "Diverses"). Zusätzliche Fotos können mit Verweis auf diese Doku im Forum gepostet werden.

Vorderfußfoto
Hinterfußfoto
Spurgruppe
Gangarten-
überblick
Landschafts-
überblick
Diverses

Notizen zu den Bildern

Notizen zu den Bildern
Mir fehlt leider der Gangartenüberblick. Dafür ein 2. Bild von einem Doppelabdruck und ein zusätzliches Bild vom Landschaftsüberblick. Ich hätte weiter von oben fotografieren müssen - beim nächsten Mal wird es besser!

Maße (Gangart)

Hier werden die Maße der Trittsiegel und Gangart erfasst. Alle Angaben in cm. Bei Schritt und Trab bitte keine Gruppenlänge erfassen!

Vorderfuß
Länge
Vorderfuß
Breite
Hinterfuß
Länge
Hinterfuß
Breite
Fuß in Fuß
Länge
Fuß in Fuß
Breite
Schritt-
länge
Spur-
breite
Gruppen-
länge
Zwischengrp.-
länge
0,00
0,00
0,00
0,00
7,40
8,20
65,00
20,00
0,00

Details

Qualität der Trittsiegel
deutlich
Afterklauen
breiter als Fussbreite
Anzahl der Zehen
nicht erfasst
Krallen
nicht erfasst
Länge der Fährte
4
Bewegungsrichtung
0
Handelt es sich sicher um ein Jungtier?
  • Nein

Karte

Bewege den Marker an den Ort der Spurensichtung. Per Eingabe eines Ortsnamens und Klick auf "GeoCode" wird der Marker an diesen Ort versetzt; auch die direkte Eingabe der Geo-Koordinaten ist möglich.

Ort
static map

Hinweis zum Speichern: Abhängig von der Größe der Bilder und der Geschwindigkeit der Internetverbindung kann das Hochladen der Dokumentation einige Minuten dauern. 

Kommentare   

#1 Joscha Grolms [Team Spurenjagd] 2013-07-29 06:29
Hi Udo, danke für die Dokus.
Toll das du draußen bist und dir die Zeit nimmst deine Funde mit uns zu teilen.

außerdem bitte ich Dich die maximal mögliche Pixelgröße für deineFotos einzustellen. Teilweise ist es trotz gelungener Fotos einfach aufgrund der Größe schwer etwas zu erkennen. Hier nochmal die Maße:

Die Bilder dürfen maximal 1.000 x 1.000 Pixel groß sein; die Dateigröße jedes einzelnen Bildes darf 512kB nicht überschreiten.

Wenn du diese maximalen 1.000 x 1.000 Pixel voll auszunutzt wird es für uns leichter etwas zu erkennen. Bei den meisten gängigen Bildbearbeitung sprogrammen (Irfan View, Adobe, oder Paint) ist das ein Klick. Damit machst Du eine Voreinstellung, so dass deine Bilder automatisch in maximaler Größe und Qualität abgespeichert werden. Also die 512kb als Dateigröße sind auch als Grenzwert voreinstellbar.

Liebe Grüße
#2 Simone [Team Spurenjagd] 2014-03-06 23:14
✓ gesichtet.

Du darfst keine Kommentare erfassen.