Eine Spurendokumentation kann nur für eine Spezies in einer einzigen Gangart (Felder Gangart/Gangart (Detail)) aufgenommen werden. Beim Wechsel der Gangart müssen mehrere Spurendokumentationen angelegt werden. Alternativ kann auch auf die Spurendokumentation verzichtet und die Fotos und Daten im Forum gepostet werden.

Allgemein

Datum (Sichtung)
21.08.2012 08:08
Notizen
Story zur Spur
Die Spuren verliefen entlang eines Bachufers, in der Nähe einer kleineren Brücke.
Fischotter, Rotfuchs, Biber und Wühlmäuse trieben sich ebenfalls alle am Rand des Baches entlang.
Die Route scheint sehr beliebt zu sein und ein Spurenfund ist nahezu garantiert.

Spezies

Familie
Kleinbären
Spezies

Notizen zur Spezies

Notizen zur Spezies

Gangart

Gangart
Schritt
Gangart (Detail)
Schritt (Übereilend)

Notizen zur Gangart

Notizen zur Gangart
klassischer Waschbärgang

Fotos & Zeichnungen

Hinweise zum Hochladen der Fotos: Die Bilder sollten sinnvoll nach der Spezies benannt sein und eine möglichst hohe Auflösung besitzen, dürfen aber maximal 1.000 x 1.000 Pixel bzw. 512kB nicht überschreiten. Zum Inhalt der Fotos bitte die Tooltips beachten bzw. den ausführlichen Beitrag in den FAQs lesen.
Die Fotos müssen die Gangart dieser Dokumentation beschreiben (Ausnahme: "Diverses"). Zusätzliche Fotos können mit Verweis auf diese Doku im Forum gepostet werden.

Vorderfußfoto
Hinterfußfoto
Spurgruppe
Gangarten-
überblick
Landschafts-
überblick
Diverses

Notizen zu den Bildern

Notizen zu den Bildern
bei den Bildern habe ich wieder etwas gelernt:
Die Waschbär Spurgruppe ist insgesamt zuweit links im Bild und das Maßband am linken Rand stört den natürlichen Lesefluss von links nach Rechts. Besser wäre es auf der rechten Bildseite gewesen.

Außerdem ist mein Wasserzeichen im Lineal!

Maße (Gangart)

Hier werden die Maße der Trittsiegel und Gangart erfasst. Alle Angaben in cm. Bei Schritt und Trab bitte keine Gruppenlänge erfassen!

Vorderfuß
Länge
Vorderfuß
Breite
Hinterfuß
Länge
Hinterfuß
Breite
Fuß in Fuß
Länge
Fuß in Fuß
Breite
Schritt-
länge
Spur-
breite
Gruppen-
länge
Zwischengrp.-
länge
6,50
5,70
8,00
5,00
0,00
0,00
65,00
10,50
0,00

Details

Qualität der Trittsiegel
deutlich
Afterklauen
nicht sichtbar
Anzahl der Zehen
5V5H
Krallen
teilweise sichtbar
Länge der Fährte
10
Bewegungsrichtung
0
Handelt es sich sicher um ein Jungtier?
  • Nein

Karte

Bewege den Marker an den Ort der Spurensichtung. Per Eingabe eines Ortsnamens und Klick auf "GeoCode" wird der Marker an diesen Ort versetzt; auch die direkte Eingabe der Geo-Koordinaten ist möglich.

Ort
static map

Hinweis zum Speichern: Abhängig von der Größe der Bilder und der Geschwindigkeit der Internetverbindung kann das Hochladen der Dokumentation einige Minuten dauern. 

Kommentare   

#1 Wenger 2012-09-20 20:33
Sehr schön!
Enorm lehrreich. Die Spur verleitet leicht zum falsch interpretieren und phantasieren.
Respekt.
#2 Simone [Team Spurenjagd] 2014-02-13 16:37
✓ O.K. Tolle Fotos!
#3 Holger [Team Spurenjagd] 2014-02-13 17:19
Klassisch! Wie hast du dir Tiere trainiert, dass sie sich so verhalten wie im Lehrbuch?
#4 Quartier [Team Spurenjagd] 2014-02-13 18:29
Die Spur hat Joscha bestimmt gestempelt...
#5 Alina Janssen 2015-03-17 14:39
Hey Joscha,

ich bin gerade auf der Suche nach Bildern für unsere Homepage und würde ein paar von deinen Bildern gerne nutzen. Könntest du vielleicht einmal Kontakt zu mir aufnehmen? VIelen Dank,
Alina (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
#6 Holger [Team Spurenjagd] 2015-03-18 04:35
Hallo Alina. Als Mitglied vom Team antworte ich dir hier einmal stellvertretend . Da du deine Anfrage öffentlich gepostet hast, antworte ich auf die gleiche Art und Weise, schiebe das Thema aber ins Forum -> http://www.spurenjagd.de/forum/smalltalk/525-anfrage-alina-nachnutzung-von-bildern-von-spurenjagd#2447

Du darfst keine Kommentare erfassen.