Eine Spurendokumentation kann nur für eine Spezies in einer einzigen Gangart (Felder Gangart/Gangart (Detail)) aufgenommen werden. Beim Wechsel der Gangart müssen mehrere Spurendokumentationen angelegt werden. Alternativ kann auch auf die Spurendokumentation verzichtet und die Fotos und Daten im Forum gepostet werden.

Allgemein

Datum (Sichtung)
30.10.2014 09:10:00
Spurenjäger
Notizen
von Parallelgalopp in Viersprung geändert am 2.2.2016
Story zur Spur
im Schlamm

Spezies

Familie
Wühler
Spezies

Notizen zur Spezies

Notizen zur Spezies

Gangart

Gangart
Sprung
Gangart (Detail)
Viersprung

Notizen zur Gangart

Notizen zur Gangart
Bin mir unsicher, bräuchte etwas Hilfe

Fotos & Zeichnungen

Hinweise zum Hochladen der Fotos: Die Bilder sollten sinnvoll nach der Spezies benannt sein und eine möglichst hohe Auflösung besitzen, dürfen aber maximal 1.000 x 1.000 Pixel bzw. 512kB nicht überschreiten. Zum Inhalt der Fotos bitte die Tooltips beachten bzw. den ausführlichen Beitrag in den FAQs lesen.
Die Fotos müssen die Gangart dieser Dokumentation beschreiben (Ausnahme: "Diverses"). Zusätzliche Fotos können mit Verweis auf diese Doku im Forum gepostet werden.

Vorderfußfoto
Hinterfußfoto
Spurgruppe
Gangarten-
überblick
Landschafts-
überblick
Diverses

Notizen zu den Bildern

Notizen zu den Bildern
Achtung: Auf den Fotos sind die Stäbchen farblich ungeordnet, bzw. durcheinander. Erklärung folgt

Maße (Gangart)

Hier werden die Maße der Trittsiegel und Gangart erfasst. Alle Angaben in cm. Bei Schritt und Trab bitte keine Gruppenlänge erfassen!

Vorderfuß
Länge
Vorderfuß
Breite
Hinterfuß
Länge
Hinterfuß
Breite
Fuß in Fuß
Länge
Fuß in Fuß
Breite
Schritt-
länge
Spur-
breite
Gruppen-
länge
Zwischengrp.-
länge
0.70
0.60
1.00
1.00
0.00
0.00
0.00
10.00
4.00

Details

Qualität der Trittsiegel
undeutlich
Afterklauen
nicht erfasst
Anzahl der Zehen
4V5H
Krallen
teilweise sichtbar
Länge der Fährte
1
Bewegungsrichtung
90
Handelt es sich sicher um ein Jungtier?
  • Nein

Karte

Bewege den Marker an den Ort der Spurensichtung. Per Eingabe eines Ortsnamens und Klick auf "GeoCode" wird der Marker an diesen Ort versetzt; auch die direkte Eingabe der Geo-Koordinaten ist möglich.

Ort
static map

Hinweis zum Speichern: Abhängig von der Größe der Bilder und der Geschwindigkeit der Internetverbindung kann das Hochladen der Dokumentation einige Minuten dauern. 

Kommentare   

#11 Heide Ulrich 2016-02-01 09:21
Ja, ich meinte, dass die HF-Abdrücke breiter auseinander liegen, also außen liegen. Und du hast natürlich recht, eine Überschneidung von 2 Füßen - und damit ein Dreisprung - ist auf den Fotos nicht auszuschließen. Ich wollte nur den Parallelgalopp nicht unkommentiert stehen lassen. Aber ihr habt es ja schon geändert!
#12 Simone [Team Spurenjagd] 2016-02-01 15:56
Änderungen kann nur derjenige vornehmen, der die Dokumentation hochgeladen hat, Heide. Ich gehe daher davon aus, das Kerstin sich die Doku nochmal angeschaut und das angepasst hat (so wie oben vermerkt) . Dies nur nochmal zur Klarstellung für alle - wir vom Team Spurenjagd haben diesbezüglich kein Zugriffsrecht und das ist auch gut so!
#13 kerstin krahwinkel 2016-02-01 17:31
Stimmt, ich habs geändert ;-) :-)

Du darfst keine Kommentare erfassen.