Eine Spurendokumentation kann nur für eine Spezies in einer einzigen Gangart (Felder Gangart/Gangart (Detail)) aufgenommen werden. Beim Wechsel der Gangart müssen mehrere Spurendokumentationen angelegt werden. Alternativ kann auch auf die Spurendokumentation verzichtet und die Fotos und Daten im Forum gepostet werden.

Allgemein

Datum (Sichtung)
15.06.2013 07:06
Notizen
Ein sonniger Morgen (14°C) nach einem ebenso sonnigen wie trockenen Tag gestern. Zwei Nächte zuvor heftige Regengüsse mit starkem Wind.
Story zur Spur
Nachdem ich heute wieder mal um 5.00 Uhr schon aufwachte, bin ich gleich zum „Morgensitzplatz“ losgezogen. Anschließend ging ich nochmal bei den Schlammbergen vorbei in der Hoffnung dort in den austrocknenden Pfützen noch Abdrücke von „Kleinvieh“ zu finden. Statt dessen entdeckte ich diese Feldhasenspur hier. Der Untergrund ist ganz besonders: Untere Schicht Asphalt einer stillgelegten Straße, darauf im vorderen Bereich (wo es hell ist) feiner Sand, der dort mal für eine Techno-Beachparty-Tanzveranstaltung abgelagert wurde und im hinterem Bereich zum Hügel hin stark lehmhaltiger Schlamm. Teils war die Schicht auf dem Asphalt nur 0,5 cm dick, so dass 2 der Mikados schlichtweg nicht stehen bleiben wollten…

Spezies

Familie
Hasen
Spezies

Notizen zur Spezies

Notizen zur Spezies
Den Feldhasen habe ich dort schon öfter getroffen. Eine Kaninchenkolonie gibt es in der Gegend nicht (Untergrund stark lehmhaltig). Passende Losung lag direkt neben der Fährte Runde „Hasenköttel“ mit etwas mehr als 1cm Durchmesser.

Gangart

Gangart
Galopp
Gangart (Detail)
Galopp

Notizen zur Gangart

Notizen zur Gangart

Fotos & Zeichnungen

Hinweise zum Hochladen der Fotos: Die Bilder sollten sinnvoll nach der Spezies benannt sein und eine möglichst hohe Auflösung besitzen, dürfen aber maximal 1.000 x 1.000 Pixel bzw. 512kB nicht überschreiten. Zum Inhalt der Fotos bitte die Tooltips beachten bzw. den ausführlichen Beitrag in den FAQs lesen.
Die Fotos müssen die Gangart dieser Dokumentation beschreiben (Ausnahme: "Diverses"). Zusätzliche Fotos können mit Verweis auf diese Doku im Forum gepostet werden.

Vorderfußfoto
Hinterfußfoto
Spurgruppe
Gangarten-
überblick
Landschafts-
überblick
Diverses

Notizen zu den Bildern

Notizen zu den Bildern
Foto Vorderfuß stammt aus Spurgruppe 6 (im Lehmschlamm) und Foto Hinterfuß aus der Spurgruppe 1 (im Sand). Man sieht hier sehr schön, wie der unterschiedliche Untergrund auch einen völlig anderen Eindruck des Trittsiegels vermittelt.

Maße (Gangart)

Hier werden die Maße der Trittsiegel und Gangart erfasst. Alle Angaben in cm. Bei Schritt und Trab bitte keine Gruppenlänge erfassen!

Vorderfuß
Länge
Vorderfuß
Breite
Hinterfuß
Länge
Hinterfuß
Breite
Fuß in Fuß
Länge
Fuß in Fuß
Breite
Schritt-
länge
Spur-
breite
Gruppen-
länge
Zwischengrp.-
länge
5,90
3,50
7,50
3,60
0,00
0,00
97,50
14,60
54,50
43,00
5,50
3,40
7,20
3,50
0,00
0,00
88,50
14,60
51,50
37,00
5,90
3,60
6,50
3,40
0,00
0,00
80,50
15,30
45,00
35,50
6,20
3,60
6,30
3,50
0,00
0,00
89,00
0,00
46,00
43,00
5,50
3,50
7,50
3,60
0,00
0,00
77,50
16,50
43,50
34,00
6,50
4,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
16,00
38,00

Details

Qualität der Trittsiegel
undeutlich
Afterklauen
nicht erfasst
Anzahl der Zehen
5V4H
Krallen
teilweise sichtbar
Länge der Fährte
6
Bewegungsrichtung
0
Handelt es sich sicher um ein Jungtier?
  • Nein

Karte

Bewege den Marker an den Ort der Spurensichtung. Per Eingabe eines Ortsnamens und Klick auf "GeoCode" wird der Marker an diesen Ort versetzt; auch die direkte Eingabe der Geo-Koordinaten ist möglich.

Ort
static map

Hinweis zum Speichern: Abhängig von der Größe der Bilder und der Geschwindigkeit der Internetverbindung kann das Hochladen der Dokumentation einige Minuten dauern. 

Kommentare   

#1 Mo [Team Spurenjagd] 2013-06-16 07:02
MIr fehlen drei Fotos. ich sehe nur Voderfuß und Hinterfußbild. Hat da was nicht funktioniert?
#2 Simone [Team Spurenjagd] 2013-06-16 07:20
Anscheinend beim Hochladen verlorengegange n...Rest kommt gleich...Danke für den Hinweis...
#3 Holger [Team Spurenjagd] 2013-06-23 18:34
Cool! Kleine Rätselfrage "an die Gemeinde": Vorderfußfoto: rechter oder linker Fuß? :-*

Du darfst keine Kommentare erfassen.